In anderen Programmen eine Selbstverständlichkeit, in C4D schlicht nicht vorhanden, die Patch-Funktion. Grade, wenn man mit Blueprints arbeitet... Dafür gibt's dann Plug-Ins, die von 39.- bis 79.- Euro kosten. Unnötig.
Ich wollte es nicht glauben und stieß im weiten Web auf jemand, der ein Auto in C4D mit Splines nach Blueprints gezeichnet hat und nicht glauben wollte.... Und so probierten alle rum und fanden eine Lösung. Original-Diskussion hier:
Patch-DiskussionHabs gleich ausprobiert, weil ich sowieso grad das Thema Loop erzeugen im Maya-Forum fand und hier ist eine Anleitungsdatei:
Loop-Tutorial mit PatchfunktionIch stelle es extra nicht in die Tutorials, weil das ja keine Anleitung in dem Sinne ist, sondern nur ne kurze Erklärung, wie etwas in C4D geht, was gar nicht gehen kann, aber gehen muss, sonst laufen wir zur Konkurrenz!
so sieht die Datei aus, einfach auf die Kommentare klicken! (In der Datei, nicht auf das Bild hier)
Lieben Gruss, Irmi
(Soviel zum Thema Wichtige Fragen, die keiner gestellt hat *g*)