Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Japanisches Forschungsschiff SOYA

Japanisches Forschungsschiff SOYA

01.12.2014 10:09
 
GastMo. 01 Dez. 2014, 10:09 Uhr



Hier eine kurze Projektvorstellung zum Polarschiff.

Ich wollte eigentlich ein Papercraft Modell (mit Papier, Kleber, Schere) bauen das ich unter http://cp.c-ij.com/de/contents/2027/soya/index.html gefunden habe. Da es aber sehr langwierig war und der Klebstoff nicht so gut klebte dachte ich mir ich baue das ganze in Blender.

Hintergrundinformationen zum Schiff (leider nur in Englisch) gibt es unter u.a. http://cp.c-ij.com/de/contents/2027/soya/index.html.

Mein Modell ist nicht 100% stimmig mit dem Original aber es hat dieses zum Vorbild.
Das Schiff gab es wohl auch schon als Modellbausatz und die Bilder die man davon findet sind im
Detail ebenfalls oft abweichend.

Da ich das Schiff nur so als Privatprojekt erstelle hoffe ich euch gefällt das bisherige Ergebnis.
Ich habe ja schon viele Bilder davon hochgeladen .

Mit freundlichen Grüßen _Andi
 
jonnydjangoMo. 01 Dez. 2014, 10:50 Uhr
Sieht klasse aus...
Sind die So eckig? Sonst könnte der Rumpf (wenn man das so nennt) ein paar mehr Loops vertragen.
 
SleepyMo. 01 Dez. 2014, 10:58 Uhr
Hi das schiff sieht klasse aus ich finde du könntest es noch bischen mehr in Szene setzen.
Wasser, Sturm, Nebel,..
 
jonnydjangoMo. 01 Dez. 2014, 14:33 Uhr
Das wär ideal um damit in Vue zu spielen... So epische Sonnenuntergänge usw
 
IrmisatoMo. 01 Dez. 2014, 15:28 Uhr
Ich finde das Schiff auch gelungen. Nur frage ich mich, wie die kleine Propellermaschine hinter den Mast gekommen ist. Die kommt da ja nie mehr raus. Und auf dem Hubschrauberlandeplatz könnte sie auch nicht landen. Mach doch nen Helikopter.
 
IrmisatoMo. 01 Dez. 2014, 15:29 Uhr
Ah, jetzt hab ichs. die wird mit nem Kran gewassert, stimmts?
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006