Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Rotate Tool und Scale Tool zeigen keine Axen mehr an!

Rotate Tool und Scale Tool zeigen keine Axen mehr an!

24.11.2014 18:59
 
chris12Di. 25 Nov. 2014, 20:29 Uhr
Ok dann begebe ich mich mal auf die Suche nach den Ordner aber auf jedenfall mal Danke für eure Hilfe/n smile

LG
 
chris12Di. 25 Nov. 2014, 20:37 Uhr
Habe einen Ordner gefunden der nennt sich com.autodesk.Maya.2015.saved State könnte das dieser Ordner sein?

 
SleepyMi. 26 Nov. 2014, 11:00 Uhr
Hier:


Modedit - Youtube Link eingebettet. Der Tag mag kein https ... - Tiles
 
chris12Fr. 28 Nov. 2014, 12:09 Uhr
Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=8ayl6Ca47B4

Modedit - Youtube Link eingebettet. Der Tag mag kein https ... - Tiles


Ja das Video hab ich mir schon angesehen leider ist mein Pref Ordner nicht da wie im Video gezeigt
 
SleepyFr. 28 Nov. 2014, 13:04 Uhr
Ich hab leider kein Mac ich kann dir da leider nicht helfen.

Such doch einfach mal nach dem Ordner.
 
chris12Sa. 29 Nov. 2014, 10:28 Uhr
Ich hab leider kein Mac ich kann dir da leider nicht helfen.

Such doch einfach mal nach dem Ordner.


Ja kein Problem - ich erwarte ja auch nicht das du weißt wo der Ordner auf meinem PC ist

Ja das tue ich schon NON-Stop seit 3 Tagen - leider kein Erfolg
 
IrmisatoSa. 29 Nov. 2014, 12:54 Uhr
Da musste nicht gleich die Prefs löschen.
modify - move tool - tool settings. dort vermutlich die koordinatenbezüge verändert. alternativ F1.

Achsen aus- und wieder einblenden: strg und Leertaste.

Und wenn du wieder mal googlest, benutze einfach das Wort Achse, dann wirste ganz schnell fündig.
 
SleepySa. 29 Nov. 2014, 15:18 Uhr
Da musste nicht gleich die Prefs löschen.
modify - move tool - tool settings. dort vermutlich die koordinatenbezüge verändert. alternativ F1.

Achsen aus- und wieder einblenden: strg und Leertaste.

Und wenn du wieder mal googlest, benutze einfach das Wort Achse, dann wirste ganz schnell fündig.


Du meinst die toolsettings reseten ? Hatten wir anfangs schons versucht!
 
IrmisatoSa. 29 Nov. 2014, 19:01 Uhr
Ah, dann hat es wohl was anderes, ich dachte an eine versehentliche Tastenkombi, die den Gizmo wegschaltete. (Passiert mir in C4D regelmässig, wenn ich es nach Illustrator oder Freehand benutze, dass ich mit den Kürzeln durcheinanderkomme.) smile
 
chris12Mo. 01 Dez. 2014, 10:50 Uhr
Ich hab Maya jetzt 3 mal neuinstalliert Problem besteht immer noch deshalb bin ich jetzt auf C4D umgestiegen - Maya lässt mir da wohl keine andere Wahl - aber danke auf jeden Fall für eure Vorschläge und anteilnahem an meinem Problem smile

LG
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006