Schwer zu sagen ich weis ja nicht wie sich deine Puppe verhalten soll.
Ich bin auch eher in Maya zuhause und kenne mich mit den Möglichkeiten von Max eigenlich gar nicht aus.
Damit ich das gewünschte Ergebniss bekommen würde müsste ich auch etwas rumexperimentieren versuch mal folgendes:
1. Mach alle Puppenteile als separte Objekte (Hand,Unterarm Oberarm, Kopf oberschenkel knie fuss usw
2.geb allen teilen ein rigid body so lass die puppe in ihre einzellteile zerfallen. Wenn du mit der Schwerkraft usw einverstanden bist gehts weiter. Schau auch das deine Körperteile miteinander kollidieren
3. Nun hänge mal testweise deinen Kopf via Constrain an eine Schnur im Viewport müsstest du nun mit dem Pivot deinen Kopf im viewport hin und her bewegen können.
4. nun befestigst du via Constrain den halt oder Oberkörper an deinem Kopf nun kannst du also mit deiner schnur den Kopf + Oberkörper bewegen.
5.nun machst du arme und Hände via Constrain an deinen Oberkörper ran und machst für die Hände neue Schnüre. usw.
mit den den Füssen machst du das genau so.
Ob das aber dann so funktioniert wie du dir das vorstellst weiß ich nicht.
Somit wären also alle Körperteile via Constrain miteinander verbunden. Du könntest du die verschiedenen Körperteile auch via Point Contrain vertex an Vertex verbinden. zb ein Vertex an deinem Kopf ist mit einem Vertex an deinem Oberkörper verbunden so erreichst du das deine Puppenteile wie durch eine kleine Schnur miteinander verbunden sind.
Theoretisch könnte das so funktionieren aber praktisch musst du das testen ich kenn mich wie gesagt mit 3dsmax nicht so gut aus.
Alternaitv könntest du auch ein Rig bauen die einzellnen Bones kannst du dann via Contrains verbinden.
Alle Schnürre deiner Puppe kannst du dann auch noch ein ein einziges Constrain hängen womit du alle schnürte im Viewport bewegen kannst.
So stell ich mir das vor.
Viel Glück