Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > C4D animationsproblem - Viewport / Renderergebnis

C4D animationsproblem - Viewport / Renderergebnis

22.11.2014 19:00
 
GastSa. 22 Nov. 2014, 19:00 Uhr
Hi,
ich habe ein Problem in Cinema 4D.
Wenn ich eine Animationsszene Rendere sieht das Ergebnis so aus (Bild 1)
im Viewport aber so, (Bild 2) mir geht es um die Würfel.
 
 
IrmisatoSa. 22 Nov. 2014, 20:18 Uhr
Ich gehe davon aus, dass du meinst, dass die Würfel im Viewport bunt sein müssten. Dürfte an der Transparenz liegen, dass sie es nicht tun. Was hast du da eingestellt? Hast du die Farbe in einen der Basis-Glas-Shader gelegt? Hast du ne Textur für die Punkte? Hat deine Graka Probleme mit Alpha Maps in Cine? Hast du OpenGL an?

Warum postest du unter Animationen und nicht im C4D-Forum? Heisst das, wenn du ein Still renderst, stimmt die Darstellung im Viewport?
Input please!
 
GastSa. 22 Nov. 2014, 22:13 Uhr
Nein, ich meine nicht die Farbe, sondern die dargestellte Augenzahl auf den Würfeln einmal ist es eine 1 im Renderergebnis eine 4.
Ausserdem liegen die Würfel auch anders.
 
IrmisatoSo. 23 Nov. 2014, 10:30 Uhr
Dann ziehe den slider in der Timeline da hin, wo die Würfel identisch mit dem gerenderten Bild sind und wähle in den Voreinstellungen "Aktuelles Bild", oder stelle in "Rendervoreinstellungen>Ausgabe>Dauer>von-bis" den gewünschten Frame ein. (In deinem Fall Frame 104.)
Ich vermute mal, dass dein Proggi in den Voreinstellungen Frame 1 eingestellt hat.
 
GastSo. 23 Nov. 2014, 10:52 Uhr
Klappt nicht, die Würfel liegen bei Frame 104 schon ne Weile so rum.
Interessanter Weise hat sich das Problem nach einem Speichern mit neu Laden erledigt.
Viewport Augenzahl 4 Renderergebnis dito.
Naja, was solls, ist ja nur ein Test gewesen.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006