Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Hershey will Schokolade drucken...

Hershey will Schokolade drucken...

27.09.2014 01:32
 
IrmisatoSa. 27 Sep. 2014, 01:32 Uhr
Der Siegeszug der 3D-Drucker ist nicht mehr aufzuhalten.
Es ist uns schon lange klar, in Sachen Druck müssen wir umdenken und in Sachen 3D neue Wege gehen. Wie neu, wird einem schnell klar, wenn man solche Artikel liest:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/schokoladen-riese-hershey-experimentiert-mit-3d-druck-a-944119.html

Auch wenn ich mir noch nicht so ganz vorstellen kann, wie Schokolade, die für die Verformung ja verflüssigt wird, so schnell trocknet, dass die Figur nicht verwaschen wirkt, Hersheys Fliessband-Konstrukteure liessen sich sicherlich etwas einfallen.
Nun sind wir -die 3D-Künstler- dran, unserer Phantasie freien Lauf zu lassen und uns in Zukunft nicht nur als Architekturvisualisierer, Video-Postproducter, Animationsfilmer und Gamedesigner, sondern auch noch als Schokoladengestalter oder Nudeldesigner zu beweisen.
Mit Lebensmitteldesign eröffnet sich ein Markt von grenzenloser Vielfalt und wer weiss, wenn die Zeiten schlechter werden könnten wir uns in Naturalien bezahlen lassen, mit Rohmasse zum selbstausdrucken, versteht sich. Goldbarren-Lasagne und Portemonnaies aus Lakritze...

Es wird also auch in Zukunft nicht leicht, vor dem Monitor schlank zu bleiben.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006