Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Rose im Herbst (Photo)

Rose im Herbst (Photo)

24.09.2014 19:37
 
VisionOfVictorSo. 12 Okt. 2014, 08:27 Uhr
Naja... deswegen gleich ein neuer Thread aufzumachen, dachte ich mir als unpassend.
Hier schreibt ja keiner kaum noch was.
Der Threadhersteller hat hier ein Thread aufgemacht wegen ein einzigem Foto. Da dacht ich mir das kann es ja auch nicht sein, also poste ich meine Fotos hier. Sonst ist dieser Thread ja mehr als nur überflüssig. Nicht?

Schau mal zum Anfang des Threads:
Ein Foto, zwei, drei Kommentare und dann war schon Schluss.
Für mich (ohne es beleidigend zu meinen), ein total überflüssiger Thread.
Da dacht ich mir das wenn schon, hier gleich mehrere Leute ihre Bilder ein bisschen posten können, wenn gewünscht. Dann hätte der Thread immerhin ein bisschen mehr sinn, als nur ein Foto und drei Antwortkommentare.

Man könnte ja ein offizieller Fotothread aufmachen oder so. Ein allgemeiner oder sowas.
 
khaosSo. 12 Okt. 2014, 08:47 Uhr
Nun ja, eventuell möchte Thomas K. zu einem späteren Zeitpunkt weitere Bilder hier einstellen, hat jedoch im Moment nicht die benötigte Zeit dies zu tun.

Und so aufwendig wäre es auch nicht einfach einen neuen Thread aufzumachen. Fände es ehrlich gesagt besser, vor alle wenn User mehrere Bilder machen. Ansonsten wird ein "Schnell mal ein Bild hochladen" Thread doch schnell etwas überlaufen.
Kenne das Konzept aus anderen Foren. Dort werden dann bis zu 2 Bilder als Verlinkung hochgestellt, ein kleiner Kommentar hinzu. Jedoch ist es hier eher unüblich dann alles zu kommentieren, das passiert in diesem Forum auf einer PN Lösung.

Aber wenn du möchtest kannst du gerne solch einen Thread aufmachen, egal ob jetzt einen eigenen Thread oder einen Fotothread. Finde auch es gehört mit zur Netiquette eben nicht die Threads anderer User zu verwenden, auch wenn dort etwas länger schön nichts mehr geschrieben wurde.
 
VisionOfVictorSo. 12 Okt. 2014, 09:10 Uhr
Also ich hab jetzt mal die Tierfotos gelöscht.

Mag momentan aber nicht extra ein Thread dafür aufmachen.
Vielleicht später.

Ich selbst glaube aber kaum, das er noch hier noch gross was schreiben wird. Und wen das wirklich, nett und aufrichtig nun gemeint ist: Aber ich glaube ein Thread aufzumachen wegen einem einzigen Spassfoto aus dem Garten, das halte ich fast schon für Spam.

Bitte versteh mich jetzt nicht falsch.
Ich finde sein Bild schön. Hab es ja selbst kommentiert.
Aber deswegen würde ich persönlich jetzt niemals ein ganzer Thread extra aufmachen, damit die Leute das so aus Freude eineinziges Bildchen das ich gerade im Garten geschossen habe auch mitbestaunen können.
Dann hätte ich wennschon ein Thread aufgemacht mit diesem Foto zwar, aber als Titel a.) was anderes ausgewählt und b.) noch im Beitrag erwähnt das es schön wäre, wenn hier noch mehrere Leute ihre Herbsfotos auch posten könnten.

Das hat er aber nicht gemacht. Er hat ein Thread aufgemacht mit einem einzigen Bild. PUNKT. *lol*
Nimm mir das jetzt nicht übel, aber das ist für mich mehr Überflüssigkeit als sonst was.

Soviel mir ist hat er sich auch niemehr gemolden in diesem Thrad.
Es war für ihn also höchstwarscheinlich einfach ein Jucks, mal ein Foto das er im Garten gemacht hat aus Freude mal hier rein zu stellen und gut ist. Dafür hat er dann aber gleich einen Thread aufgemacht.
Ich muss erlich zugestehen, mir wäre das zu blöd als Admin eines Forums.
Hätte er wenigstens bald darauf hin noch mehr Fotos gepostet oder länger in diesem Thread über sein Thema diskutiert, ok. aber so?

Naja.... müsst ihr wissen.

Mal gucken, vielleicht mach ich ja später ein Fotothread auf.
Danke für das Angebot smile
 
khaosSo. 12 Okt. 2014, 09:18 Uhr
[...] mal ein Foto das er im Garten gemacht hat aus Freude mal hier rein zu stellen und gut ist.


Und das ist ja auch eine schöne Sache, wenn man seine Freude mit anderen teilen kann. Eventuell hätte sich daraus auch eine Diskussion ergeben, war diesmal nicht der Fall. Beim nächsten mal vielleicht.
 
TilesSo. 12 Okt. 2014, 13:06 Uhr
Vision, ich glaube du hast da was falsch verstanden. Das hier ist eine Grafikercommunity. Die ist sogar extra dafür gedacht dass man Bilder postet smile

Wenn der Wunsch besteht können wir hier auch gern eine Fotokategorie einrichten. Aber ich glaube den Versuch gab es schon mal. Und dabei kam leider nichts raus. Also landen Fotos derzeit im Off Topic.

Was nicht so toll ist ist das sogenannte Thread Hijacking. Wenn man andere Beiträge kapert um seine eigenen Sachen da zu posten. Da bin ich gar kein Fan davon. Das ist eine Sache die mich als Admin wirklich stört.

Wenn du eigene Bilder hast kannst du die gerne in einem eigenen Thread posten. Dafür ist das Forum da smile
 
svenslySo. 12 Okt. 2014, 13:09 Uhr
Vision, ich glaube du hast da was falsch verstanden. Das hier ist eine Grafikercommunity. Die ist sogar extra dafür gedacht dass man Bilder postet smile

Wenn der Wunsch besteht können wir hier auch gern eine Fotokategorie einrichten. Aber ich glaube den Versuch gab es schon mal. Und dabei kam leider nichts raus. Also landen Fotos derzeit im Off Topic.

Was nicht so toll ist ist das sogenannte Thread Hijacking. Wenn man andere Beiträge kapert um seine eigenen Sachen da zu posten. Da bin ich gar kein Fan davon. Das ist eine Sache die mich als Admin wirklich stört.

Wenn du eigene Bilder hast kannst du die gerne in einem eigenen Thread posten. Dafür ist das Forum da smile


Vielen Dank!
Ich ebenfalls nicht!

zum Bild:

Find ich ziemlich gut. Dafür das es nicht bearbeitet ist smile
 
IrmisatoSo. 12 Okt. 2014, 13:45 Uhr
Es geht nicht nur ums Hijacking, sondern auch darum, dass ein Thread-Titel einen bestimmten Zweck erfüllt. Und Tierbilder werden nun mal nicht unter "Herbstliche Rose" gesucht.

VisionOfViktor, was Admins ärgert, ist nicht ein Thread mit nur einem oder zwei Postings, sondern wenn man als Mod oder Admin ständig was verschieben muss, das OFF TOPIC ist, weil die User die Titel ignorieren.

Und wenn du der Meinung bist, dass hier im Blumen-Thread zu wenig gepostet wird, dann stell doch ein paar hübsche Blumenbilder ein smile Deine Blumenbilder hättest du nicht löschen müssen, die passten doch gut zum Thema.

Was ich nicht verstehe ist, dass dir das Eröffnen eines eigenen Tierphoto-Threads zu anstrengend ist. Es ist doch genau das gleiche, als wenn du was postest, nur dass du auch noch ne Überschrift erstellen musst. Aber mit dem Schreiben hattest du doch sonst keine Probleme?!?!

Lieben Gruss, Irmi
 
GastSa. 01 Nov. 2014, 23:35 Uhr
Dieselbe Kamera nur mit dem eingebauten Filter fotografiert.
Ist schon 'ne nette Kamera.
 
 
IrmisatoSa. 01 Nov. 2014, 23:47 Uhr
Du hast die Rose nicht in Pfotenshop freigestellt und im SW Bild wieder eingesetzt? Was hast du für ne Cam und wie heisst der Filter?
 
GastSo. 02 Nov. 2014, 00:03 Uhr
@ Irmisato
Die Kamera ist eine 20 MP Superzoom Kamera "Medion ® Life ® P44029 (MD 86929).
War bei Aldi in der Werbung für € 129,00.
Der Filter nennt sich Farbverstärkung: Erhält den Farbton (einstellbar) während der Rest der Szene schwarz / weiß wird.

Gruß Thomas K.
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006