Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Wie erstellt man solche Bilder.

Wie erstellt man solche Bilder.

07.09.2014 16:09
 
JanSo. 07 Sep. 2014, 16:09 Uhr
Hallöchen,

habe nach langer Zeit gegoogelt zum Thema, und mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Zufall? smile

Wollte eigentlich nur wissen, wie solche Bilder gemacht werden. Mit welcher Software, und ob es Tutorials gibt?

Wie man unschwer ereknnt, handelt es sich um ein Desktopbild von Mario 3d Wörld.

Ich liebe solche Bilder. Diese Vielzahl an Details ist wunderschön anzusehen. Ja, mir gefällt das einfach.

Leider google und tube ich schon seit Stunden und finde einfach keine Tutorials. Ich weiß auch nicht genau sonach ich suchen muss. Tibbe ich zB' Hindergrundbilder erstellen' ein, zeigt mit google nur an wie man Screenshots macht. Ich will aber sehen wie sowas modeliert wird, oder zumindest ähnliche Bilder.





gruß
jan smile
 
TilesSo. 07 Sep. 2014, 18:17 Uhr
Hallo Jan,

Dafür brauchst du eine sogenannte 3D Render und Animationssoftware. Mit der erstellst du eine 3D Szene und lässt dann das Bild berechnen.

Zuerst modelst du ein 3D Drahtgitter deiner Figuren und der Umgebung. Dann wird je nach Bedarf ein entsprechendes Material draufgelegt und die Sache texturiert. Figuren werden geriggt und zurechtgepost. Dann noch die Beleuchtung einstellen, und dann kann man das Bild berechnen lassen. Der Berechnungsprozess nennt sich Rendern.

Gängige Profiprogramme heissen zum Beispiel 3D Studio Max, Maya, Modo, Cinema 4D. Für den kleinen Geldbeutel weil kostenlos gibt es Blender.

Wenn du sowas machen willst solltest du dir also die entsprechende Software zulegen und die dazugehörigen Tutorials durchmachen.

Stell dir das aber nicht zu leicht vor. Es ist Kunst. Und es braucht Jahre um ein Bild so hinzubekommen wie du es da zeigst. Da gibt es unglaublich viel zu lernen.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006