Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Problem beim Exportieren von Objekten aus Blender (fbx)

Problem beim Exportieren von Objekten aus Blender (fbx)

21.08.2014 21:41
 
tiwieDo. 21 Aug. 2014, 21:41 Uhr
Hallo. folgendes problem: ich habe gerade versucht Aus meinem Blender-Projekt zu exportieren und dabei blinkt immer eine msg box auf, ein error den ich überhaupt nicht verstehe... (siehe bild). kann mir jmd. erklären was falsch ist???
 
TilesFr. 22 Aug. 2014, 08:17 Uhr
Ohne Bild der Fehlermeldung wird das eher schwer. Du hast das Bild nicht zufällig noch irgendwo rumliegen? smile
 
tiwieFr. 22 Aug. 2014, 11:28 Uhr

sorry hab ich vergessen
hm... geht irgendwie nicht
 
TilesFr. 22 Aug. 2014, 11:29 Uhr
Da wird immer noch nichts angezeigt ^^

Häng das Bild halt einfach an den Thread an. Fremdverlinkungen sind immer so eine Sache. Denk dran, nur Jpegs ...
 
tiwieFr. 22 Aug. 2014, 11:48 Uhr
achso deswegen war n png...
 
 
TilesFr. 22 Aug. 2014, 12:27 Uhr
Ich denke ich weiss wo dein Problem liegt. Du hast da ein Textelement in deinem Objekt. Und das liegt als Curve vor. Der Blender FBX Exporter kann aber nur Polygonobjekte exportieren. Du musst das vor dem exportieren also in ein Polygonobjekt umwandeln.

Textobjekt im Object Mode auswählen, dann gehst du unten im Menü auf Object, Convert to, dann auf Mesh from Curve ....

Dann sollte das klappen mit dem Export smile
 
tiwieFr. 22 Aug. 2014, 12:36 Uhr
oh vielen dank
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006