Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > .max zu Cinema4D-freundlichem Format konvertieren

.max zu Cinema4D-freundlichem Format konvertieren

24.06.2014 14:41
 
GastDi. 24 Jun. 2014, 14:41 Uhr
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, weil ich Hilfe benötige (klar...)

Und zwar habe ich mehrere 3D-Modelle von Autos auf einer Russischen Seite runtergeladen, leider im .max Format, das Cinema4D nicht öffnen kann
Um mir jetzt extra die Student-Version von 3ds Max runterzuladen bin ich ehrlich gesagt zu faul, weil das mit einer 2000er Leitung Stunden dauern würde.

Kann mir jemand 5 Dateien konvertieren?

Danke im Voraus

Toby
 
khaosDi. 24 Jun. 2014, 14:58 Uhr
Du könntest eventuell mal Open3Mod ausprobieren. Soweit ich weis sollte es, dank dem Assimp-Unterbau, max importieren können.
Exportieren kann das Teil eigentlich auch alles.
 
GastDi. 24 Jun. 2014, 15:09 Uhr
Danke, aber Open3Mod kann ebenfalls keine .max Dateien öffnen
 
khaosDi. 24 Jun. 2014, 15:14 Uhr
Hui, seh's grad. Der konnte ASE von Autodesk.
Hm, dann wirst du wohl nicht drum rum kommen jemanden zu finden der es konvertiert oder flink die Studentversion runterladen.

Gäbe auch noch den FBX Converter von Autodesk selbst, aber kA ob der zufällig max unterstützt.
 
GastDi. 24 Jun. 2014, 15:20 Uhr
Laut anderen Foren benötigt der FBX-Converter ein installiertes 3ds Max, um .max Dateien überhaupt lesen zu können.

Ist hier zufällig noch jemand, der mir schnell helfen kann?
 
mp5gosuDi. 24 Jun. 2014, 15:48 Uhr
.max ist ein geschlossenes Format, was nur und ausschließlich per 3ds Max geöffnet werden kann. gegen ne kleine Gebühr könnte ich Dir die Daten gerne konvertieren.
 
GastDi. 24 Jun. 2014, 15:50 Uhr
Und wie stellst du dir deine "Gebühr" für eine Datei vor?
 
mp5gosuMi. 25 Jun. 2014, 03:46 Uhr
Nicht für die Datei, für's Konvertieren. Als Dienstleistung sozusagen. Denn das ist praktisch meine Arbeitszeit und meine Rechnung wollen auch bezahlt werden.

Gerne schreib ich Dir ne Rechnung.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006