Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Screencast Software gesucht

Screencast Software gesucht

01.06.2014 14:20
 
GastDo. 18 Dez. 2014, 07:58 Uhr
Habe hier mal ne Frage bezüglich : Open Broadcaster

Denke das Tiles da vielleicht gute Infos hat

Also ich finde das Programm super und es ist genau das was ich immer gesucht habe, jedoch ist die Qulität der Videos bei mir mehr als bescheiden.
Habe alle Werte oben und trotzdem ist die Quli mistig.

Ich gehe jetzt mal davon aus das es wohl an der kompremierung liegt denn Videos mit 1920 * 1200 Auflösung die einige Sekunden laufen sind teilweise nur so um die 10 MB groß.

Jetzt meine Frage.
Wie kann ich denn die Kompremierungseinstellungen erweitern bzw. wie bekomme ich es hin das das Teil mal qualitativ hochwertige Videos macht ??

Freu mich über jegliche Antworten
 
TilesDo. 18 Dez. 2014, 08:30 Uhr
Hey Harlyk,

Das änderst du in den Einstellungen im Reiter Kodierung. Ich habe da den V264 Codec drin, mit einer konstanten Bitrate und Max Bitrate von 2000. Ich hoffe das hilft dir weiter smile
 
GastDo. 18 Dez. 2014, 09:43 Uhr
Keine Ahnung ob ich die Kodierung habe oder ob es Standard ist.
Ich schaue auf jeden Fall mal nach ob ich das habe und wenn nicht versuche ich da irgendwie dran zu kommen.

Danke erst mal Tiles, denke das bringt mich weiter.

Wenns gut läuft werde ich das mal an einem Testvideo ausprobieren was ich dann hoffentlich noch dieses Jahr mal posten kann.
Ist nen kleines Video von meinem aktuellen Projekt, nix großartiges nur ne Testmap aber ich finde sowas kann man auch mal posten um zu zeigen das es auch bei uns voran geht ^^
 
TilesDo. 18 Dez. 2014, 10:06 Uhr
Ich glaube der V264 Codec kommt mit der Software mit smile
 
GastFr. 19 Dez. 2014, 09:25 Uhr
Danke Tiles, bei mir heißt der Codec x264 aber denke das ist das gleiche smile

Die Quali scheint sich jetzt auch verbessert zu haben, danke Tiles für den Tippsmile
 
TilesFr. 19 Dez. 2014, 09:47 Uhr
Ja, den meinte ich smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006