Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > bevel verrücktheiten

bevel verrücktheiten

01.04.2014 19:08
 
SvenDi. 01 Apr. 2014, 19:08 Uhr
hallo ihr lieben,

heute hat mich die bevel funktion von c4d in den wahnsinn getrieben. bei meinem versuch eine kannte zu fasen hat bevel merkwürdiger weise an einem ende statt konvex konkav gemacht. alles andere war richtig nur der letzte punkt am ende meines loop wollte nich so ganz mit spielen. gibt es da eine möglichkeit dass das nich passiert?

zur info, der winkel war recht klein und es führten 3 katen zu dem punkt.

leider kann ich keinnen screen anhängen, da ich jetzt wieder zuhause bin ausserdem gehts um ne produktvisualisierung, wo ich (noch) keine rechte zum veröffentlichen habe. ärgerlich
 
stoNeDi. 01 Apr. 2014, 19:30 Uhr
ohne cinema zu kennen,
das klingt ganz nach verdrehten normalen
 
SvenDi. 01 Apr. 2014, 19:41 Uhr
normale sind alle ausgerichtet und zeichen in die richtige richtung. selbst das mesh is aufgeräumt.
 
TilesDi. 01 Apr. 2014, 21:04 Uhr
Waren da vielleicht N-Gons im Spiel? Ich kenn aber Cine auch nicht ^^
 
IrmisatoDi. 01 Apr. 2014, 21:42 Uhr
Der Winkel ist sehr klein und drei Linien führen zu einem Punkt. Das kann in C4D nicht gut gehen.
Entweder du kannst das ganze mit ein paar Messerschnitten (quer) retten, oder du kannst den Punkt löschen und die Linien am Objekt durchziehen, bzw weiterführen.
Und dann gibts da noch ein plugin für 19.-€, gucks dir an, vielleicht hilfts.
http://www.biomekk.com/index.php?page=1&cat=107&itm=18

Ansonsten, Datei hochladen oder zumindest ne kleine Skizze von der Problemstelle.
Gruss, Irmi

P.S.: Wenn dein Objekt es erlaubt hilft auch, das ganze Objekt im Kantenmodus auswählen, ein ultrasanftes Bevel drauflegen und die Kanten, die stärker gerundet werden sollten, manuell ein wenig an den neu entstandenen edges zu ziehen.
 
SvenMi. 02 Apr. 2014, 08:45 Uhr
hab ich schon versucht mit den linien, hat nich ganz geklappt.

ich hab mal nen par screens zusammengepackt
 
 
stoNeMi. 02 Apr. 2014, 09:52 Uhr
ah ja, lass mal die letzte kante oben, die in die fläche übergeht, beim beveln weg
 
SvenMi. 02 Apr. 2014, 09:55 Uhr
hab ich auch schon probiert. selbes ergebniss. bzw. ergebniss wie bei der kante unten. wenn du verstehst was ich meine.
 
IrmisatoDo. 03 Apr. 2014, 18:24 Uhr
Ich hoffe, das ist jetzt kein blöder Tipp, aber so, wie sich das darstellt auf deinem Screenshot, würde ich es noch mal bauen und beim modeln bereits die Rundungen einbauen.
 
SvenFr. 04 Apr. 2014, 10:45 Uhr
das wollte ich eigentlich umgehn.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006