Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Software für 3D Posing

Software für 3D Posing

01.01.2014 18:02
 
Xpress66Mi. 01 Jan. 2014, 18:02 Uhr
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer Software die folgende Funktionen
beinhalten:

- Darstellung von 3D Modellen (menschlich / ähnlich Poser)
- Echt-Zeit-Rendering
- Posing
- Laden und starten der Posen über ein Komandozeilentool oder ähnliches
- evttl. Mimic

Es wäre schön wenn mir jemand mit einem Tipp, ob es so ein Programm
gibt, weiterhelfen könnte !



Viele Grüße

Xpress66

 
TilesMi. 01 Jan. 2014, 18:16 Uhr
Hört sich nach nem Job für DAZ 3D an. Das kost noch nicht mal was in der Basisversion. Die verdienen ihr Geld dann mit dem Content den man sich zukaufen kann.

http://www.daz3d.com/

Ansonsten kannst du das natürlich auch mit jedem gängigen 3D Programm bewerkstelligen.
 
Xpress66Mi. 01 Jan. 2014, 18:57 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
DAZ 3D hatte ich mir auch schon mal angesehen, was ich dabei allerdings nicht gefunden
habe war die Möglichkeit Posen über ein KomandozeileTool ö.ä. zu laden und zu starten.
Kennst du Dich mit dem Programm etwas näher aus ?

 
TilesMi. 01 Jan. 2014, 19:02 Uhr
Leider nicht. Ich habs mir mal angesehen. Und weil es nicht in meine Pipeline passt auch schnell wieder vergessen.

Mit Commandline wirst du glaub ich nichts finden mit dem sich nur posen lässt. Wenn du scripten musst dann wären da schon die vollwertigen 3D Programme gefragt. Blender ist kostenlos. Frag mich aber nicht wie du das dann scripten müsstest. Es geht jedenfalls über Python.
 
Xpress66Mi. 01 Jan. 2014, 19:07 Uhr
ok, python wäre evtl eine Möglichkeit, kennst Du da ein gutes Forum (mglst.deutsch) das sich mit
Blender und Python beschäftigt ?
 
TilesMi. 01 Jan. 2014, 20:39 Uhr
Für Blender gibts Blendpolis: http://www.blendpolis.de/
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006