Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Technische Probleme mit C4D - Sprünge im Viewport, Abstürze

Technische Probleme mit C4D - Sprünge im Viewport, Abstürze

24.12.2013 17:46
 
MalekFr. 10 Jan. 2014, 17:00 Uhr
Oh, es wurde mehr geschrieben :O

Benutzt Du ein Tablet?


Ne, hab keins, leider.

@khaos
Danke für den Tipp, hab ich schon probiert und es half nix.

@NoIam
Hab jetzt R15 Student und das rennt soweit. Leider hat Maxon Team-Render für Studenten unterschlagen

Euch besten dank nochmal.

mfg
MrSlowBrain



 
IrmisatoMi. 05 Mär. 2014, 14:01 Uhr
Da noch keiner eine Lösung gefunden hatte, und nicht jeder auf R15 umsteigen kann:
Ich habe das gleiche Problem, und nein, es liegt nicht an Win8, denn ich ging zurück zu Win 7. Ab einer gewissen Polygonzahl passiert das. Ich vermute, dass es ein Speicherproblem ist. Vielleicht auch Graka-Speicher.

Lösung: einfach drei Klicks im Viewport. (Ich gehe davon aus, dass unter Kameras "Zentralperspektive" eingestellt ist.)
1) Kameras>Parallelperspektive.
2) Nochmal auf Kameras>Zentralperspektive
3) Bearbeiten>Auf Szene zoomen. Oder auf Aktives Objekt. Je nachdem, wo man hin will.

Ich weiss, das ist nicht die elegante Lösung. aber es geht schnell und hilft für die nächsten 20 Minuten.

Gruss, Irmi
 
IonyxSo. 09 Mär. 2014, 21:50 Uhr
Das kann eine Menge Einstellungstechnische Ursachen haben:

Zunächst mal, - immer OpenGL Einstellungen checken (zur Not auch rumprobieren oder sich zu einzelnen Punkten belesen)



(http://i61.tinypic.com/2v7vvwp.jpg)

Unter dem Punkt Navigation evtl. "Fließende Ansichtsänderung" raus nehmen





Das Neuzeichnen evtl. etwas verlangsamen - spart auch Rechenleistung





Zu viele UNDO-Schritte erzwingt natürlich eine größere Auslagerung, auch schauen, dass später beim Rendern immer genug Speicher auf dem Laufwerk des Cachepfades vorhanden ist (und damit meine ich GUT ausreichend)





Und zu guter Letzt, Gouraud Shading muss ja nicht unbedingt dauerhaft laufen, auch das belastet die Liveberechnung der Objekte in der Editoransicht






Nicht zu vergessen wären dann natürlich noch die Einstellungen deiner jeweiligen Hardwarekomponenten, dafür kann ich jetzt nur leider keine Screenshots liefern



LG

Marcel
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006