Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Materialien werden nach öffnen der max datei nicht mehr im viewport angezeigt

Materialien werden nach öffnen der max datei nicht mehr im viewport angezeigt

25.11.2013 09:21
 
crimboMo. 25 Nov. 2013, 09:21 Uhr
hallo,

ich glaube der titel beschreibt es schon ganz gut. ich verwende 3dsmax 2012x64 und bin noch mehr oder weniger ein neuling. jetzt hab ich mir wieder mal ein tutorial reingezogen und nachgebaut und gerade als ich die datei geöffnet habe, zeigts mir im perspective viewport das ganze modell ohne die materialien an. obwohl ich shaded bzw. realistic eingstellt hab, es bringt einfahc nix. schaut einfach aus wie ein nicht "belegtes" modell.
ich hab dann auch im material manager nachgeschaut, ob die materialien im viewport aktiviert sind...
war alles aktiviert. auch hab ich einen cloth modifier auf eine plane gelegt, und zuerst hab ich wieder die ursprungsform gehabt, nach ein paar mal sicht wechseln und in der modifier list von der plane rumdrücken (keine einstellungen geändert) ist die plane quasi zu ihrem zustand gehüpft den ich haben wollte.

bin doch schon etwas verwirrt jetzt, weil das irgendwie überhaupt nicht so hinhaut wie ich das will.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder weiß gar, wie ich das fixen kann ?

bin um jede hilfe dankbar



crimbo
 
GuyGoodMo. 25 Nov. 2013, 10:13 Uhr
In 3dsMax 2012 wundert mich rein gar nichts^^ Allgemein gefragt, hast du das neueste ServicePack/Product Update etc. installiert?
 
FR3QU3NT3RDo. 28 Nov. 2013, 09:38 Uhr
Könnte an der Grafikkarte liegen bzw. am Grafiktreiber. Ich habe mit dem letzen Update div. Viewportprobleme und bin vom Nitrous Direct3D 11 zu Nitrous Direct3D 9 gewechselt, damit wurden viele Viewportprobleme behoben.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006