Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Feuer-Tutorial in Deutsch mit Cycles?

Feuer-Tutorial in Deutsch mit Cycles?

20.11.2013 21:50
 
KriegrMi. 20 Nov. 2013, 21:50 Uhr
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem deutschen Tutorial, wie ich eine Flamme bzw. ein Feuer machen kann.
Ich habe mir schon Tutorials angesehen, doch die gehen meist eher auf Rauch etc. ein oder ohne den Cycles-Renderer zu berücksichtigen.
Anlass war dieses Kerzen-Tutorial,


wo ich die Flamme schon ganz ok fand, allerdings ohne den Cycles-Renderer zu berücksichtigen.
Ich habe vor, meine Flamme mit Hilfe einer armature zu animieren, was auch ganz klappt.
Aber wie texturiere ich die Flamme bzw. wie muss das Material aussehen (wenn es mit dem node-Editor erstellt werden soll)?

Danke!
 
GastMi. 20 Nov. 2013, 22:28 Uhr
Der Blenderhilfe hat Feuerschrift tutorial rausgebracht, ich glaube der Coloremblem hat auch ein Feuertutorial rausgebracht.
Ich glaube bei cycles geht das auch über das Particlesystem, bin aber nicht sicher. smile
 
KriegrDo. 21 Nov. 2013, 16:27 Uhr
Hi!

Das hier finde ich gut:


Zwar etwas langatmig, dafür aber ausführlich!
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006