Ich bin neu hier im Forum, daher erst einmal ein Hallo an alle.
Die 3D Geschichte betreibe ich als Hobby. Vor einiger Zeit bin ich von Blender auf Cinema 4D umgestiegen und so langsam bin ich nun soweit, auch mal ein Projekt zu posten.
Im Moment beschäftige ich mich mit Charaktererschaffung und fange bei diesem Projekt zu Lernzwecken von 0 an. Hierfür hatte ich mir dieses Modelsheet ergoogelt:
http://www.digitaltutors.com/forum/showthread.php?32076-Female-character-WIPEin bisschen werde ich wohl abweichen. Ich steh irgendwie nicht so auf diesen Endzeitlook. Eventuell gehts ein bisschen in Richtung Lara Croft oder so.
Auf jeden Fall soll der Charakter zum Schluss komplett animierbar sein. Außerdem will ich möglichst verschiedene Techniken von C4d anwenden. (Ist halt ein Lernprojekt)
Oberkörper und Shirt sind fertig. Der Kopf und Körper, sowie die Arme und Hände habe ich per Boxmodeling erstellt. Das war schon ne Neuerung für mich. In Blender war ich es gewohnt immer erst drauf los zu sculpten und später per Retopo das Mesh sauber zu modelieren. Dank der ziemlich guten Dokumentation von C4D habe ich ein wenig mehr mit Boxmod. beschäftigt. Bei Charakter habe ich das auch gleich mal ausprobiert und war doch verblüfft, dass man so doch recht schnell ne gute Topo hin bekommt. Irgendwie kommt mir Retopo jetzt wie doppelte Arbeit vor.
Das Shirt ist dann nur noch per Poly-by-Poly entstanden. Ich konnte den Körper ja dann gut als Schablone benutzen.
Hier ist jedenfalls der Stand meiner Bemühungen: Ich denke ich werde immer mal wieder etwas Posten und euch wahrscheinlich dabei mal mit n paar Fragen nerven. Ich würde mich aber auch über Kommentare freuen. Gerade Kritik ist mir willkommen. Ich will ja was lernen ;-)