Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Farbverlauf an der Rohrmündung

Farbverlauf an der Rohrmündung

04.11.2013 22:57
 
KriegrMo. 04 Nov. 2013, 22:57 Uhr
hallo!

Um endlich mal konkret zu werden, ich möchte an der Rohrmündung meines T34 einen Farbverlauf längs des Rohres hinbekommen.
An einem Zylinder klappt das, nicht aber am Rohr des T34.
Ich bekomme es nicht hin, dass der Farbverlauf die Richtung bekommt, wie gewünscht.

Falls sich jemand das Chaos ansehen möchte, bitte, die blender-Datei habe ich hochgeladen.
 
TilesDi. 05 Nov. 2013, 10:11 Uhr
Im Material könnte man Mix Shader verwenden. Kenne ich aber nur vom Hörensagen.

Ich bin ja ein grosser Fan von Texturen. Eine Textur kannst du dir so gestalten wie du sie brauchst. Sprich du unwrappst das Ganze, und machst eine Textur drauf.
 
KriegrDi. 05 Nov. 2013, 10:37 Uhr
Hallo!

Danke für die Antwort, das mit der Textur wäre noch ein Versuch wert.
Aber ich bin ein Sturschädel und habe das Gefühl, ich stehe kurz vor der Lösung.
Ich habe gerade an einem einfachen Rohr den Farbverlauf hinbekommen.
Wenn ich das für das T34-Rohr nachbauen will, geht es nicht.
Im Anhang noch ein Bild, wie es derzeit aussieht, im Preview ist es korrekt.
 
 
KriegrDi. 05 Nov. 2013, 10:45 Uhr
... und hier die Nodes, wie es bei einer anderen Röhre funktioniert!
 
 
KriegrDi. 05 Nov. 2013, 13:28 Uhr
Hallo!

Ok, ich brauche halt immer ein wenig länger. Hab es jetzt hinbekommen.
S. Bild
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006