Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > WebGL - Erfahrungen

WebGL - Erfahrungen

22.07.2010 14:22
 
LiquidDo. 22 Jul. 2010, 14:22 Uhr
Hat eigentlich schon jemand von euch erste Erfahrungen mit HTML5 und WebGL gemacht?

Wenn ja, freu mich hier über ein paar Erfahrungsberichte.
 
HexaDo. 22 Jul. 2010, 18:17 Uhr
Ich habe mich schon einwenig reingelesen und für mich ist WebGL = OpenGL.

Mich schreckt der Aufwand um es tatsächlich einzusetzen einfach ab. Viel zu viel arbeit... da greife ich liebe doch noch zu Plugins/3D Player. z.B. blitzbasic
 
GastFr. 23 Jul. 2010, 13:05 Uhr
Hallo,
ich beschäftige mich seit mehreren Monaten mit WebGL (mit schwankender Intensität) und bin von den Möglichkeiten begeistert.
Es stellt am Anfang recht hohe Anforderungen an den Entwickler und ist noch nicht "offiziell" released. Die Performance in den unterstützenden Browsern(Firefox, Chrome, Webkit) ist aber schon sehr gut.

Ich hoffe, eine Einladung auf meine WebGL-page ist hier erlaubt: http://www.peter-strohm.de/webgl
 
HexaFr. 23 Jul. 2010, 14:38 Uhr
Es stellt am Anfang recht hohe Anforderungen an den Entwickler und ist noch nicht "offiziell" released.


ist genau was mich momentan daran stört. Ich brauche mindestens Firefox 4 Beta dafür. Die Funktionalität ist schon cool aber wird es sich tatsächlich durchsetzen?
 
AngborFr. 23 Jul. 2010, 15:47 Uhr
Ich glaub schon momentan braucht man um 3D im Browser darstellen zu können immer irgend nen extra PlugIn mit HTML5 kommt das alles im Paket mit.
 
khaosDo. 18 Aug. 2011, 18:53 Uhr
Erstmal: WebGL != OpenGL.
Ich für meinen Teil würde meinen das man es wenn dann schon eher mit OpenGL ES vergleichen kann.

Es gibt schon noch ziemliche Unterschiede - habe mich jetzt auch schon lang und breit damit beschäftigt und für mich ist es gerade einer der Favoriten wenn es um 3D Darstellung im Browser geht - Java Applets halt einmal abgesehen.

Wer sich dafür interessiert: Hier gibt es mal ein paar Webdemos dazu.

Edit: Sorry für Threadleichen schänden aber das musste einfach mal dazu gesagt werden
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006