Hallo liebe Ringer,
Ich möchte fogendes machen:
Mit dem Humanmaker ein model eines Menschen erstellen.
Das Humanmaker modell als obj. Datei in Zed Brush einfügen und dort bemalen und ein bisschen skulpen.
Dann in Cinema 4D das bemalte Objekt importieren. Haare draufklatschen und mit dem cinema 4d Renderer rendern. (hier liegt die Problematik Wie kann ich das bemalte Objekt von Zbrush importieren. Mit farben und allem anderen. Mein bodypaint geht nicht in cinema 4d !)
Ich kann keine mtl. Datei (die mit Farben und shader/und den Daten zur Verortung auf der Mesh) dateien zusammen mit dem der mesh datei importieren. Ebenfalls andere Export funktionene von z brush stellen sich als sackgasse heraus.
Mögliche export funktionen aus Z brush sind:
Obj.+ mtl.
ma. Mayadatei
GoZ (was immer auch das ist)
Web 3d standard.x3D
Ich hab schon versucht ein Umweg über ein anderes Programm zu finden, z.b Blender und dann in 3ds und dann in cinema 4d importieren (geht nicht). Ebenfalls habe ich mich auf die suche nach skript oder pluginsgemacht. das Riptide Plugin wäre schon ganz toll, wenn es halt mit meinem sytem und der Version laufen würde. Habt ihr eine Idee?Vieleicht ein file converter der alles in das gewünschte 3d format mit farben macht oder ein Umweg über ein Programm oder geniales Plug in. Wäre dankbar ALSO Wer schreibt mir das Plug in? Ich nehme es umsonst aber ihr dürft es auch verkaufen.
Winke WInke