Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > 3D text mit Alphakanal speichern

3D text mit Alphakanal speichern

07.09.2013 21:19
 
martin254Sa. 07 Sep. 2013, 21:19 Uhr
Hey,

ich bin totaler Anfänger! Ich weiß, dafür sind Tutorials da. Habe aber leider keines gefunden (youtube).

Habe mir einen 3D Text (Blender Version 2.68a) gemacht und möchte den jetzt mit einem transparenten Hintergrund abspeichern und in Gimp (mit transparentem Hintergrund) rein laden.

Wie mache ich so etwas?

Habe irgendwas von Premul gelesen aber nicht gefunden oder nicht verstanden - Erklärungen waren nur auf Englisch.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!

DANKE
 
TilesSo. 08 Sep. 2013, 11:50 Uhr
Das stellst du im Rendertab ganz unten unter Output ein. Da stellst du von RGB auf RGBA. Dann sollte das Ding mit Alphakanal rendern.
 
 
stoNeSo. 08 Sep. 2013, 12:37 Uhr
der hintergrund muss natürlich zum rendern auch auf transparent eingestellt werden
 
 
martin254So. 08 Sep. 2013, 12:59 Uhr
smile
TOP Danke!!!!
smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006