Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Wie funktioniert das mit der Farbe???

Wie funktioniert das mit der Farbe???

25.08.2013 18:51
 
Mr.Graf-XSo. 25 Aug. 2013, 18:51 Uhr
Hallo 3D Freunde,

viele Deutsche User von euch kennen bestimmt den Mad Monday Spot von Prx7.

Mich würde brennend interessieren wie man diesen animierten Effekt im Video mit der verlaufenden Farbe (Paint Dripping) über den Buchstaben hin bekommt.

Ein 3D Text ist nicht das Problem auch Fluid Simulationen waren recht leicht zu verstehen, ich habe es auch schon mit Cinema 4D und Blender getestet, allerdings war das Ergebnis nicht so wie gewünscht.

Wie bekommt man es hin das das Fluid wie Echte flüssige Farbe aussieht?

Was wurde benutzt Fluid Simulation oder Partikel???

Wie bekommt man die leuchtendeFarben hin?

Hier ein Link zum gemeinten Video. Das Video Startet automatisch am gemeinten Punkt, weiter am Ende ist ein bisschen mehr davon zu sehen. Das Video wurde nicht von mir hochgeladen, trotzdem bedanke ich mich bei dem der hochgeladen hat, so kann ich anderen Zeigen was ich meine.

[youtube]http://youtu.be/Gfs6Z1gsrOg?t=13s[/youtube]

Für eure Anreize und Ideen bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Mit freundlichem Gruß
Jan
 
stoNeSo. 25 Aug. 2013, 21:27 Uhr
in blender könnte man es mit "fluid simulation" und "dynamic paint" versuchen


dazu "indirect lightning"
 
RibisSo. 25 Aug. 2013, 22:18 Uhr
Fluid Simulation oder Partikel => ist das selbe.

Einfach sehr viele kleine Spheres + BlobMesh -> leucht Material
 
stoNeSo. 25 Aug. 2013, 22:41 Uhr
in blender ist es nicht das selbe.
es gibt einmal die fluid-simulation oder fluid-partikel (SPH).

bei der fluid-simulation wird ein volume-mesh berechnet

SPH mit metaballs sind sehr rechenaufwändig und erzeugen ein shell-objekt.
die könnte man, mit einfachen kugeln, zum "bemalen" verwenden und beim späteren rendering ausblenden.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006