Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Meine neue Website ist online

Meine neue Website ist online

23.08.2013 22:55
 
GastFr. 23 Aug. 2013, 22:55 Uhr
Hi,
ich habe soeben meine neue Website online gestellt.
Ich würde gerne wissen wie sie euch gefällt, und was man ändern kann oder sollte.

Gruß Thomas K.

http://thomas-kowalewski.de/index.html
 
 
GuyGoodSa. 24 Aug. 2013, 09:11 Uhr
Vorab: Der folgende Text ist nicht böse gemeint sondern einfach frei von der Leber weg geschrieben smile

Wieso gibst du keinen Link dazu, wenn man deine Seite besuchen soll?

Ansonsten: Öhm: Ich denke es wäre sinnvoll das Hauptmenü einzublenden, und zwar alle Buttons? Wie soll das jemand finden, wenn nicht durch Zufall.
Außerdem, den "News" eine extra seite zu spendieren finde ich auch nicht sinnvoll, das kann doch auf die frontseite irgendwie mit drauf oder?
Das animierte Bild rechts oben finde ich auch nicht so super, das wirkt einfach so draufgepappt und wozu auch deinen Namen nochmal einblenden, der steht ja schon links daneben.

Zur Galerie: Sackgang, wenn ich was ÜBERHAUPT nicht leiden kann, dann ist es wenn Musik einfach so losballert und ich meine Lautsprecher rel. laut habe und ich nicht sofort den Knopf zum Deaktivieren der Musik finde! Gibt es den überhaupt? Nein, sowas ist einfach ein Tabu. Die Batterien sind 2mal drin, die würde ich rausnehmen und eventuell auch überlegen ein paar andere Bilder rauszunehmen. Zeig nur die Creme de la Creme ? smile Oder möchtest du einfach alle deine Werke vorstellen?
In der Galerie fehlt mir weiterhin ein Informations-Feld mit Details zu den jeweiligen Bildern.

Das "about" könnte man eventuell auch noch etwas umschreiben, im Prinzip erzählst du ja kaum was über dich, sondern mehr über die Geschichte von Raytracing, finde ich.

Finde die Seite jetzt insgesamt ganz ok, da du sie ja auch für dich und deine Werke privat erstellt hast, für kommerzielle Zwecke würde es mir zu altbacken und unausgereift wirken vom Design her.
Würde mich jedenfalls freuen wenn man den Ton abschalten könnte in der Galerie smile
 
khaosSa. 24 Aug. 2013, 09:58 Uhr
Soweit so gut, aber kann mich bei gewissen Punkten der Meinung von GuyGood anschließen:

ch denke es wäre sinnvoll das Hauptmenü einzublenden, und zwar alle Buttons?

Ja, ich würde auch lieber den Content sofort sehen, vor allem weis ich nicht wie weit es nach rechts geht und ich mich dementsprechend herantaste.

Das animierte Bild rechts oben finde ich auch nicht so super, das wirkt einfach so draufgepappt


Zur Galerie: Sackgang, wenn ich was ÜBERHAUPT nicht leiden kann, dann ist es wenn Musik einfach so losballert und ich meine Lautsprecher rel. laut habe und ich nicht sofort den Knopf zum Deaktivieren der Musik finde!

Oooooooh ja, wenn ich auf YouTube oder z0r oder Konsorten gehe, dann rechne ich damit das hier Sound kommt, aber nicht von einer Seite die auch mal kurz ein paar Minuten als Hintergrundtab irgendwo liegen kann. Und dann muss man sich erst einmal minutenlang auf die Suche machen.
 
TilesSa. 24 Aug. 2013, 10:16 Uhr
Wo ist eigentlich der Link zu der Webseite ?

EDIT: Mh, kann mich den Verbesserungsvorschlägen meiner Vorredner in allen Punkten anschliessen. Plus ich würde das grosse Logo oben links auch noch auf deine Hauptseite verlinken.
 
GastSa. 24 Aug. 2013, 13:50 Uhr
Danke für das Feedback einige Sachen werde ich sofort ändern z.b. die Musik und den Link zur Seite.
 
GuyGoodSa. 24 Aug. 2013, 19:50 Uhr
Das sieht doch schon mal viel besser aus :O
Ich würde die News noch irgendwie abgrenzen visuell, aber ansonsten cool. Eventuell könntest du dir noch überlegen das Wort "Galerie" als Hyperlink zu setzen,wobei das nat. nicht so wild ist.
Die Schaltflächen vom Menü könntest du auch noch etwas "schicker" gestalten, einfarbig wirkt es etwas trist, wie ich finde. Na ja, wie dem auch sei, wirkt schon wesentlich besser so
 
RabbitDo. 29 Aug. 2013, 23:02 Uhr
Nicht böse sein, aber aus Webdesigntechnischer Sicht eine Katastrophe.
Für eine private HP reicht es alle mal, und viele von den Änderungen die meine Vorredner angesprochen haben wurden ja schon umgesetzt, das ist auch jeden Fall besser als vorher. Wenn man sich eine Seite baut, kommen einem gerade beim bauen immer die besten Ideen und mit der Zeit wird die Seite immer besser, also immer weiter so...
 
N8boyFr. 30 Aug. 2013, 00:12 Uhr
Lieber Thomas,

ich muss mich meinem Vorredner leider anschließen.
Designtechnisch ist es wirklich eine Katastrophe.
Vor Allem, wenn man sich dann deine 3D Werke im Gegenstaz dazu anschaut.
3D wirklich sehr gute Fähigkeiten, wenn es nicht sogar photorealistisch ist.
2D... naja... Ich nenne es mal Elemente zusammen würfeln.
Wieso probierst du nicht die Website basierend auf 3D Objekten zu bauen, das wirkt als 3D'er viel schicker und auch direkt seriöser.
Finde jetzt gerade kein besseres aber so was wie dieses Design zum Beispiel: http://sexycssweb.com/wp-content/uploads/2011/08/3D-Web-Design.jpeg

Du benutzt einen Website-Generator oder? Und wenn mich nicht alles teuscht ist es der von WebsiteX5
Ich persönlich halte nicht sonderlich viel von diesen Generatoren, weil die Freiheit was man alles damit machen kann so unglaublich eingeschrenkt ist.
Das was du für die Homepage brauchst wäre wenn nur HTML und das ist relativ leicht zu erlernen. Wenn die Seite dynamisch werden soll, dann müsste man auf PHP zurückgreifen, was aber etwas komplizierter ist.

Falls du etwas Unterstützung brauchst melde dich einfach.

PS: Das soll nicht böse sein und dich angreifen, sondern ist einfach meine Meinung.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006