Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Bitte um Hilfe. Habe 2 Aufgaben...

Bitte um Hilfe. Habe 2 Aufgaben...

06.07.2013 17:44
 
SewastiSa. 06 Jul. 2013, 17:44 Uhr
grüß euch,

ich bitte euch um hilfe.

1. bitte nennt mir doch die 10 führenden filmdesign-programme, nuke & co (schnitt, animation, typografiken usw.).
es wäre mir eine große hilfe wenn ihr mir die programme aufführt und die verschiedenen eigenschaften, unterschiede, vorteile und nachteile kurz beschreibt.
2. bitte nennt mir doch das beste filmdesignprogramm mit dem ich praktisch alles machen kann, auch zeichentrickfilme (es kann natürlich auch eine kombination von programmen sein),
begründet doch bitte warum es gerade dieses programm, diese programme sein sollen.

ich freue mich schon auf eine rege teilnahme von euch und eure infos.
im voraus schonmal danke.

lg

sebastian
 
TilesSa. 06 Jul. 2013, 18:23 Uhr
Hi Sewasti,

Was das beste Programm für dich ist kommt auf dein Budget, deine Vorlieben und vor allem darauf an was du anstellen willst. Wir haben in der Rubrik 2D / 3D Allgemein ein Sticky das einige gängige Programme listet. Vielleicht ist ja was für dich dabei:

http://www.3d-ring.de/3d/forum.php?post_id=10165#adddiv
 
SewastiSa. 06 Jul. 2013, 19:06 Uhr
hi, danke für den tip.

das budget spielt keine rolle.
ich möchte professionelle werbefilme drehen, unter anderem auch zeichentrickfilme.

ich bin immernoch für hilfestellung sehr dankbar.
 
TilesSa. 06 Jul. 2013, 19:20 Uhr
Also am Anfang spielt es eigentlich keine so grosse Rolle mit welcher Software du anfängst. 3D ist unglaublich komplex. Es dauert Jahre bis du was brauchbares zustandebekommst. Und wann es Zeit für ein anderes Programm wird das mehr kann merkst du früh genug.

Jetzt schon zu entscheiden dass du später mal professionelle Werbefilme drehen willst ist zwar eine nette Motivation. Aber im Grunde kannst du das erst mal knicken. Erst musst du mal die Grundlagen lernen, was wie gesagt Jahre dauert. Und dann entscheidet der Markt ob du gut genug bist um Werbefilme zu drehen oder nicht. 3D ist Kunst. Da kommt es sehr auf dein Talent an.

Wenn du knapp bei Kasse bist führt eigentlich kein Weg an Blender vorbei.Wenn du Schüler bist wäre eine der Studentenversionen der Big Boys zu überlegen. 3D Studio Max, Maya, und Cinema 4D hat inzwischen auch eine Studentenversion. Ansonsten wie es das Budget erlaubt. Modo ist auch noch eine interessante Wahl.
 
SewastiSa. 06 Jul. 2013, 20:05 Uhr
:-)
spätestens ende diesen monats werden die passenden programme auf meinem büroschreibtisch liegen (müssen).
ich suche die üblichen programme um professionelle werbefilme zu drehen (auch zeichentrickfilme) und diese dürfen kosten, was sie eben kosten. :-)
hier mal ein paar beispiele um anzudeuten in welche richtung es gehen soll:

nuke
shake
composite
flame
flint
inferno
smoke
combustion
digital fusion
avid
after effects
final cut

usw.


ich bitte immernoch euch um hilfe.

1. bitte nennt mir doch die 10 führenden filmdesign-programme, nuke & co (schnitt, animation, typografiken usw.).
es wäre mir eine große hilfe wenn ihr mir die programme aufführt und die verschiedenen eigenschaften, unterschiede, vorteile und nachteile kurz beschreibt.
2. bitte nennt mir doch das beste filmdesignprogramm mit dem ich praktisch alles machen kann, auch zeichentrickfilme (es kann natürlich auch eine kombination von programmen sein),
begründet doch bitte warum es gerade dieses programm, diese programme sein sollen.

ich freue mich schon auf eine rege teilnahme von euch und eure infos.
im voraus schonmal danke

 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006