Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Render Bild vergrößern

Render Bild vergrößern

26.06.2013 16:42
 
GoGoWeMi. 26 Jun. 2013, 16:42 Uhr
Ich würde gerne das Bild was gerendert wir auf ca. 2560 x 1440 pixel geht das?
Weil wenn ich das normal mache, dann vergrößre ist das halt sehr verpixelt und ich brauch e unbedingt ein Großen Bild

Danke im Voraus
 
TilesMi. 26 Jun. 2013, 18:09 Uhr
Wie im anderen Thread erwähnt findest du das in den Render Einstellungen ganz rechts. Siehe Bild.

Bei Resolution deine gewünschten Masse eingeben, und dann drunter auf 100 % stellen.
 
 
GoGoWeMi. 26 Jun. 2013, 20:35 Uhr
Cool Super Danke hab schon den ganzen Tag versucht das Bild nach dem groß Skaliere zu entpixeln mit Programmen oder so
Nochmal Danke versuche ich gleich Morgen

EDIT: Ok gehen tut es schon aber max: 2000 x 2000 kann ich das nicht noch größer machen weil ich brauch ein unverpixeltes Bild mit 2048 x 1152
 
stoNeMi. 26 Jun. 2013, 23:25 Uhr
2000 x 2000 ?
hast du schon versucht die werte über tastatur einzugeben?
manche werte sind über den slider begrenzt, können aber über die tastatur erhöht werden
bei der rendergröße sind auch werte über 100% möglich
 
khaosDo. 27 Jun. 2013, 08:10 Uhr
Hab ich gerade mal auf meiner Blender 2.66.1 gegengecheckt.

Bei mir ist definitiv bei X:=10000, Y:=1000 Schluss.
Welche Version benutzt du?
 
TilesDo. 27 Jun. 2013, 09:32 Uhr
Joh, in 2.66 ist wohl noch bei 10.000 Schluss. Bei Blender 2.67 geht es inzwischen auf 65536x65536, von wegen 32 Bit. Siehe Shot smile

Was ich aber festgestellt habe ist dass wenn du das über den Slider machst, dann bleibt der Slider bei einem bestimmten Wert erst mal hängen. Dann musst du den zweiten Slider betätigen, dann wieder den ersten, dann wieder den zweiten ... und dann kommst du auch irgendwann auf 65536.

Also besser ins Feld klicken um die Zahl auszuwählen, und dann deinen gewünschten Wert eintippen. Und nicht vergessen den Prozentslider darunter auf 100 % zu stellen. Nagfeature verdammtes ...
 
 
GoGoWeDo. 27 Jun. 2013, 14:54 Uhr
Oh Ich bin so blöd ganz ehrlich ich dachte es geht nur bis 2000 weil wenn man höher stellt dann wir der Rand der Kamera (Also das Viereck ) wieder klein und ich dachte das geht nicht höher... Erst ausprobieren dann Fragen.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006