Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Facharbeitsumfrage

Facharbeitsumfrage

31.05.2013 13:19
 
kleyveFr. 31 Mai. 2013, 13:19 Uhr
Hey Leute,

ich mach eine Umfrage für meine Facharbeit(s.o. ^ ^). Es geht um das 3D Programm Maya, deren Macken etc. Wäre echt hilfreich wenn möglichst viele, die von sich behaupten würden sie kennen sich einigermaßen oder besser damit aus einmal die Antwort posten würden.
PS: Bitte andere Kommentare einschränken oder auf einen anderen Beitrag verweisen um etwaige Diskussionen über Probleme etc. zu erörtern, damit das hier nicht zu einem Kaffeekränzchen ausartet und sich keiner mehr um die Umfrage kümmert.

Umfrage:
1.) Wie oft hängt sich Maya deiner Erfahrung nach auf ? (Skala 1-5 niemals - selten - ab und zu - häufiger - andauernd)
2.) Gibt oder gab es bestimmte Punkte an denen sich das 3D Programm auffällig oft aufgehangen hat? Wenn ja welche? (Text)
3.) Hast du Vorbeugungsmaßnahmen zum Schutz deiner Dateien ergriffen? Wenn ja welche? (Text)
4.) Würdest du andere 3D Programme vorziehen? Wenn ja aus welchen Gründen? (Text)

Danke im Voraus und mfg
Marvin
 
khaosSa. 01 Jun. 2013, 09:38 Uhr
Ich bezweifle das jemand öffentlich über sowas schreiben wird.
Bei Umfragen sind anonyme Umfragen wahrscheinlich besser; davon findet man im Internet genug.

Ich würde mir auch einmal Gedanken über den Aufbau der Fragen machen:
Frage zwei kann man nur beantworten wenn man überhaupt Abstürze bekommt. Das gleiche gilt eigentlich auch für die dritte Frage, da ich einmal davon ausgehe das du über Sicherungsmaßnahmen genau wegen diesen Abstürzen sprichst.
Des Weiteren sind Umfragen, bei denen man viel Text schreiben muss eigentlich eher unbeliebt, bei einer Online-Umfrage werden diese gerne immer mitten drin oder ans Ende eingebettet.

(Gute Fragebögen erstellen ist eine Qual )
 
DonaldMo. 03 Jun. 2013, 20:04 Uhr
Die Aussagekraft der Umfrage bezieht sich auf eine zu kleine Gruppe und kann nicht auf alle Mayanutzer übertragen werden.

z.B. 100 haben an der Umfrage teilgenommen, es existieren, aber 500.000 Nutzer. Die Aussage lässt sich nciht auf die 500.000 Nutzer beziehen, sondern nur auf die hundert Umfragebeteiligten. Das darf man nicht vergessen und auch nicht verschleiern.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006