Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Biped Ragdoll Problem

Biped Ragdoll Problem

16.05.2013 22:59
 
IllegalWorkerDo. 16 Mai. 2013, 22:59 Uhr
Hallo,

ich hab ein Problem mit 3ds Max 2009 dass mich jetzt schon ein paar Tage beschäftigt.
Und zwar habe ich ein Biped Ragdoll (mit dem Ragsollscript rctMakeRagdollUI ()) und will dieses mit Reactor so animieren dass sich der ganze Körper bewegt, bis auf den Kopf.
Also der Kopf steht vollkommen still und der Rest des Körpers hängt sozusagen dran.

Ich habe schon versucht den Kopf "unyielding" also Bewegungslos zu machen, was in der Reactor vorschau auch klappt. Sobald ich allerdings die Animation erstelle, spielt das Biped verrückt. Ich denke das liegt daran dass sich der Kopf mit dem Bip01 Bone mitbewegt und es daher zu Fehlern kommt. Habe aber bisher keine Lösung gefunden, und finde es auch komisch dass es in der Vorschau klappt.

Kann man das irgendwie ändern das sich die Bones mit dem Bip01 mitbewegen, und z.B. alle nur für sich alleine, also unabhängig sind. Oder weiss jemand ne Andere Lösung?

Freu mich auf Antworten und Danke schonmal!

Cleve
 
TilesSa. 18 Mai. 2013, 18:49 Uhr
Ich glaube ohne einen Blick auf dein Rig wird dir hier keiner helfen können. Und selbst mit ist das ja so eine kleine Wissenschaft ...
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006