Haha, jetzt verstehe ich erst was du meinst
Aalso, Polygon ist der Oberbegriff. Poly steht hier für viel. Also ist ein Polygon erst mal ein Vieleck. Und damit man in 3D weiss über was für ein Vieleck man gerade redet hat man da noch die Begriffe Tri, Quad und Ngon eingeführt. Ein Tri hat drei Kanten. Ein Quad hat vier Kanten, und ein NGon bezeichnet alle Polygone mit mehr als vier Kanten. Alle drei Sorten sind aber Polygone. Und es ist jedesmal ein Mesh. Das Drahtgitter eben. Wobei ich mich dunkel dran erinner dass ausgerechnet Max da auch noch ne Unterscheidung macht. Zwischen Polymode und Meshmode. Wofür immer das auch gut sein soll
Was du machen willst ist Tris wieder in Quads verwandeln. Falls das in Max nicht gehen sollte, in Blender gibts im Editmode im Menü unten unter Edit / Faces den Menüpunkt Tris to Quads. Rechne aber nicht damit dass das zu 100% klappt. Je nach Meshstruktur werden mal mehr mal weniger Quads wiederhergestellt.
EDIT, da hab ich was gefunden:
http://www.ehow.com/how_12202297_convert-triangles-quads-3d-studio-max.html