Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > In 3DS MAX ein CS Biped Skelet mit Character verknüpfen ???

In 3DS MAX ein CS Biped Skelet mit Character verknüpfen ???

06.03.2013 13:18
 
MaikSchöller1Mi. 06 Mär. 2013, 13:18 Uhr
Hallo,

bin neu hier im Forum und wollte mal eine Frage stellen.
Also ich habe mir die Testversion von 3DS MAX geladen um mal reinzuschauen
und etwas zu lernen. Ich werde nämlich in meinem Beruf bald mit dieser neuen Software
arbeiten.

Also zu meiner Frage ihr kennt ja sicherlich dieses CS Biped Character Model in den presets ?
Und ich habe eine normalen Char erstellt und wollte ihn nun mit dem " Skelet " verknüpfen.
Weis aber leider nicht wie das geht ??? Also mein Char ist natürlich ein Mensch und ich sollte
kein individuelles Skelet machen müssen.

Danke schon einmal für eure Hilfe..
 
khaosMi. 06 Mär. 2013, 14:05 Uhr
EDIT: In das 3dsmax Forum verschoben ...
 
DraconiXMi. 06 Mär. 2013, 14:28 Uhr

...Also ich habe mir die Testversion von 3DS MAX geladen um mal reinzuschauen
und etwas zu lernen. Ich werde nämlich in meinem Beruf bald mit dieser neuen Software
arbeiten...


Owei... harter Tobak! Ich hoffe doch mal das ihr noch genügend Schulungen für 3DS bekommt?! Denn gerade 3DS oder Maya ist nichts wo man sich dann einfach dransetzt und "arbeitet". Du weißt doch garnicht was du da machen sollst ^^ Und am besten kommt dann die Firma auch noch mit der Deutschen Version um die Ecke xD Wenn ich sowas lese, dann graust es mich immer.

Btw... ist übrigens zuviel um es zu "erklären" Schau dir das mal am besten alles an - dieser Funktionsumfang zieht sich übrigens durch das gesamte 3DS - und das ist das was ich oben meinte:

Part 1:


Part 2:


Part 3:


Part 4:


Part 5:
 
MaikSchöller1Mi. 06 Mär. 2013, 23:07 Uhr
HI,

danke für deine Umfangreiche Antwort, hilft mir schon etwas.
Schulungen bekommen wir bloß ist es halt echt blöd das man mit neuer Software arbeiten muss.
MAX und Maya sind ja in der Architektur und bei Game Designe sehr beliebt aber die Deutschen Versionen
überzeugen halt nicht so dicke.

Kenne mich mit Blender und Cinema 4D aus sind aber was meine Ausbildung angeht nicht gerade von Vorteil.
Ich meine,es ist zwar gut Grundlagen zu haben aber wenn ich sie nicht brauch bringt mir das ganze nichts.
Immer hin wird sich im bereich Compositing mit AE und weiteren Adobe produkten wie eben PS nicht viel ändern.

MFG

M. Schöller
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006