Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Software im Vergleich

Software im Vergleich

27.02.2013 19:28
 
TilationFr. 01 Mär. 2013, 11:24 Uhr
Ja ich meine Freeware renderer. Dann kann ich mal n bissel testen.
Es ist die 14
 
TilesFr. 01 Mär. 2013, 12:43 Uhr
Hm. Da scheint es tatsächlich keine Lösung für zu geben um die aktuelle Luxrender Version mit Cine R14 zu verbinden. Das natürlich doof.

Auf der Blenderseite werden schon mal vier Renderer beworben: http://www.blender.org/download/get-blender/external-renderers/

Ansonsten kenne ich auch nur die gängigsten. Und die wurden schon genannt. Da heisst es Tante Google befragen. Da gibts doch einige mehr. Ich glaube in den News stehen auch ein paar.
 
khaosFr. 01 Mär. 2013, 15:04 Uhr
Bei den anderen, Mitsuba, Aqsis Renderer und Yafaray ist mir bisher aber nicht bekannt das es eine GPU Integration gibt.

Lasse mich natürlich eines besseren belehren.
 
stoNeFr. 01 Mär. 2013, 15:26 Uhr
für cinema 6ce habe ich damals "kerkythea" verwendet.
die entwicklung der free-version wurde vor 4-5jahren eingestellt.
heute heißt er "Thea Render". kostet 300€ + 30€ für das plugin, welches aber nur bis cineR11,5 gibt.

dafür braucht man nicht unbedingt einen exporter.
allerdings müssen materialien, kamera und licht im programm erstellt werden.
animationen sind, glaube ich, nicht möglich.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006