Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > HILFE! GLSL geht nicht in Blender trotz neueste Treiber und Versionswechsel!

HILFE! GLSL geht nicht in Blender trotz neueste Treiber und Versionswechsel!

26.02.2013 20:19
 
sBLENDERkDi. 26 Feb. 2013, 20:19 Uhr
Hallo Leute,
ich bin am ende mit meinem technischen Know-How,
wie oben schon beschrieben will meine GLSL-Funktion einfach keine Texturen (ja, hab's Objekt mit einer versehen ) , nur weiße Formen im Game-test und GARKEINE Veränderung im Bearbeitungsfenster darstellen.
Das Ding ist ja, dass es beim normalen Bildrendern alles vernünfig angezeigt wird, außer halt im Bearbeitungsfenster (weder B-GAME noch B-RENDER) und beim Game-Testen, wieso ich auch darauf schließen würde, dass es was mit dem openGL oder so zutun haben könnte.


"VORSICHT ANFÄNGER!!! "

NUR DAS PROBLEM IST HALT DASS ICH EINFACH NOCH ZU WENIG ÜBER BLENDER WEIß :*
um das auch wirklich beurteilen zu können,
vielleicht hab ich ja auch nur was falsch eingestellt.
Nun vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem oder sogar einen Lösungsansatz,

HINWEIS: "Ich hab schon mehrere Versionen von Blender probiert u. das in Kombination mit der aktuellsten&älteren Treibern meiner "nvidia 650m" (=OpenGL 4.3 fähig!!!) aber OHNE EFFEKT."

Würde mich sehr über jede Hilfestellung o. Anregung freuen! smile
Danke u. LG!


 
khaosDi. 26 Feb. 2013, 20:42 Uhr
Mittels UV texturierte Objekte sollten funktioneren.

Wenn du Multitexturing oder per GLSL arbeitest, dann musst du natürlich die Texture auch dem Material hinzufügen - und das vollkommen unabhängig vom verwendeten OpenGL Profile, da alle heutzutage gängigen Grafikarten die nötigen Extensions unterstützen sollten.

EDIT: Und ins Blender-Forum verschoben ...
 
sBLENDERkMi. 27 Feb. 2013, 00:05 Uhr
hallo, vielen danke für deine Anregung, aber hat sich zum Glück herausgestellt, dass ich ich nur vergaß bei viewport-shading auf textured zu stellen smile . Mit dem UV-Zeug komm ich noch nicht klar.

LG und BYE!

closed
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006