Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > What happened to ... Select Non Manifold?

What happened to ... Select Non Manifold?

24.02.2013 10:42
 
TilesSo. 24 Feb. 2013, 10:42 Uhr
In Blender 2.63 war es noch drin. Das Select Non Manifold. In Blender 2.64 finde ich es nicht mehr. Ist mir hier auch erst aufgefallen als ich in 2.66 ein Problem mit einem Mesh hatte und nach Select Non Manifold gesucht habe um nachzuschaun ob es da dran liegen könnte.

Weiss jemand was mit dem Feature passiert ist? Ist das an eine andere Stelle gewandert? Ist es komplett rausgeflogen weils mit irgendwas, zum Beispiel Bmesh, nicht gutgetan hat? Ist es auf To Do damit es wieder passend gemacht wird und wieder reinkommt? Oder ist es schlicht noch niemand aufgefallen dass es fehlt und es ist ein Bug?
 
ValberoSo. 24 Feb. 2013, 11:51 Uhr
Hallo

"Shift-Ctrl-Alt-M" oder "Space" drücken und "Select non Manifold" eingeben.
In den "User Preferences" unter "Input" kannst du dir auch einen eigenen Shortcut dafür machen.
Du musst aber darauf achten dass du keinen anderen Shortcut überschreibst.


Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruss Valbero
 
TilesSo. 24 Feb. 2013, 12:26 Uhr
Ah, es ist also doch noch da. Super. Danke smile

Und es ist auch noch im Menü wo es sein soll. Da hat mich mal wieder Blender gefoppt. Select Non Manifold funktioniert nur im Edge oder Verticemode. Und ich war im Facemode. Und dann wird das Menüitem einfach nicht angezeigt. Was ich mich schon nach Tools totgesucht habe weil ich im angeblich falschen Mode war ...
 
ValberoSo. 24 Feb. 2013, 12:35 Uhr
passiert mir auch oft genug, aber die Sufu hilft mir da oft weiter.

Manchmal ist es halt wie mit dem Wald und den Bäumen smile

 
TilesSo. 24 Feb. 2013, 12:44 Uhr
Jopp smile

An die Sufu hab ich gar nicht mehr gedacht. Spacebar betätige ich in Blender so gut wie nie. Muss ich mir wohl doch mal angewöhnen.

Danke noch mal smile
 
ValberoSo. 24 Feb. 2013, 13:23 Uhr
Ein kleiner Tip vielleicht noch.

Das addon "dynamic Space bar menü" ist für den Workflow vielleicht ganz hilfreich.
Einfach in den Properties einschalten.
Das liefert dir viele Funktionen die man gerade so brauchen kann.
Am Anfang etwas ungewohnt, aber ich kann nicht mehr ohne.

ausserdem wird die Spacebar dann dein bester Freund.

Valbero
 
TilesSo. 24 Feb. 2013, 13:44 Uhr
Merci für den Tip. Wird ausprobiert smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006