Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Integration von interaktiven 3D Animationen im Web

Integration von interaktiven 3D Animationen im Web

08.02.2013 12:48
 
KainGeiniusFr. 08 Feb. 2013, 12:48 Uhr
Hallo Community,

ich habe demnächst vor eine Website zu erstellen und würde da gerne etwas einbauen was es bisher noch nicht oder kaum gibt.

Ich habe ein 3D Modell von mir erstellt, geriggt, animiert etc.
Nun möchte ich das Modell gerne auf meiner Website einbinden,
und zwar soll das wie folgt aussehen:
Ich stelle mich nach Art virtuelle Präsenz vor und "lese" sozusagen sämtliche Inhalte der Website vor.
Bei einem Hover über einen Link soll es einen Hinweis geben was den Besucher auf der nächsten Seite erwartet.

Meine Frage ist nun ob dieses Vorhaben derzeit schon realisierbar ist (technisch) und wenn ja wie.

Ich Danke im Vorraus für eure Antworten
 
TilesFr. 08 Feb. 2013, 13:27 Uhr
Derzeit geht das über Flash, bzw. Shockwave. Seit einiger Zeit gibts auch für Flash die Stage 3D API.

Und nachdem Flash eigentlich keine grosse Zukunft mehr hat wird für dich wohl auch WebGL interessant.
 
GuyGoodFr. 08 Feb. 2013, 20:23 Uhr
Definitiv WebGL
Finde gerade leider das Beispiel nicht, aber hatte was gesehen, wo dann so ein Gesicht mit dir redet, so 3D und mit partikeln oder lichteffekten oder so. Aber schau dir WebGL an, Frameworks wie Three.js sind schon echt weit gereift, wirst du schnell was zusammenstellen können
 
KainGeiniusSa. 09 Feb. 2013, 00:07 Uhr
Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Könnt ihr mir auch sagen wie man sowas einbindet? Kenne mich diesbezüglich nicht wirklich aus smile
 
GuyGoodSa. 09 Feb. 2013, 00:10 Uhr
http://mrdoob.github.com/three.js/
Beispiele anschauen, lernen.
Der 3D-Ring ist aber eher für Modelle und 3D-Art, keine Programmierung.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006