Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Schlange von Sammys Abenteuer 3D fast 2 fach dargestellt warum? ):

Schlange von Sammys Abenteuer 3D fast 2 fach dargestellt warum? ):

07.02.2013 12:57
 
xhitcher1Do. 07 Feb. 2013, 12:57 Uhr
Hallo ich habe mir wie vielleicht einige wissen da ich mich hier beraten lies mir einen AOC 27 Zoll Full HD 5ms 3D passiv Monitor geholt.

Diesen Monitor habe ich neben meinem *AOC 27 Zoll Full HD 2ms TFT* monitor angeschlossen als 2ten Monitor, Monitor 1 AOC ohne 3D ist mit der Graka über *DVI-D* angeschlossen, Monitor 2 der mit 3D ist über HDMI an der Grafikkarte angeschlossen. (mit dem HDMI kabel dass bei der amazon bestellung des 3D monitors beilag).

Nun hab ich folgendes Problem.

Soweit funktioniert alles gut, ich habe zum Test des Monitors schon meinen Bluray player direkt mit dem Monitor verbunden und mir die Bluray *die Reise zur geheimnisvollen Insel 3D* angeschaut (nicht der alte sondern der neue 3D film weil viele Ihn mit dem Alten Reise zum Mittelpunkt der Erde verwechseln sag ich es lieber gleich).

Und bei diesem Film war ich sehr POSITIV überrascht es gab ein paar wirklich schöne 3D popouts z.b flog mir eine biene aus dem Monitor in einer ruhigen szene direkt vor die nase, oder ein speer flog direkt auf mein auge zu.

Ich fand den 3D effekt sogar besser wie in den Kinofilmen in denen ich bisher in 3D war welche waren *The green hornet, Men in Black 3D, Die Drei Musketiere 3D und Ice Age 4 3D* ich fand den effekt was dass popout betrifft bei *Die REise zur Geheimnisvollen Insel* DEUTLICH besser, auch mein Kumpel meinte er hätte so einen 3D effekt im Kino noch nie gesehen.

DAs klingt jetzt alles gut und IHR fragt euch sicher was hast du dann für ein Problem?
Nun ich möchte es euch mitteilen.

Ich hab mir dann in Youtube 3D trailer angesehen, ausgewählt als 3D effekt habe ich *überlappend* und *linien* wenn ich die 3D brille die mit dem Monitor mitgeliefert wurde aufsetze sehe ich vertikale linie am monitor überall verteilt aber dass bild ist in 3D keine Frage man sieht die räumliche tiefe.

Allerdings sind die 3D effekte echt gruselig.

Ich hab mir ein Trailer in 3D angesehen des so HOCH gelobten *sammys abenteuer* von dem alle sagen diese Bluray ware ihre referenz, aber ich hab die schlangen szene gesehen und die schlange kommt gar nicht Richtig aus dem monitor heraus.

Sie ragt zwar etwas ins Bild, aber wie viele berichten (steht sie direkt vorm auge des betrachters für ca 10 sekunden) dass tut sie bei mir auch, nur ich sehe da fast schon 2 schlangenköpfe und erschreckt hab ich mich nicht wirklich da die 2 köpfe so verschwommen aussehen dass es in den Augen schon wehtut und man gar nicht sich auf den Gruseleffekt konzentrieren kann.

Es ist als ob ich Ohne brille schaue, aber nur bei diesem Popout, gut einige doppelkonturen hab ich auch sonst im trailer wahrgenommen, ich frag mich warum die Leute diese bluray so loben?

Oder liegt es nur am Youtube Video? ich habe dort immerin *1080p* ausgewählt.

Wenn ich einen Trailer von *ich einfach unverbesserlich in 3D * schaue dort finde ich die räumliche tiefe 10000mal besser als beim trailer von *sammys abenteuer* zwar sind dort keien popouts aber die tiefe ist deutlich schöner.

Auch der so hochgelobte Real 3D film *drive angry* bringt bei mir keinerlei popouts eine axt fliegt mir entgegen aber kurz bevor man denkt sie fliegt aus dem Bildschirm landet sie *verschwommen * in der Wand des gebäudest, zumindest im 3D youtube trailer, auserdem finde ich dass bild etwas milchig und komisch tut den augen weh dass anzusehen.
Doch viele Leute loben diesen Film und sagen was der für eine gute räumliche tiefe und klare sicht hätte dass kann ich gar nicht bestätigen.

Kann mir jemand sagen an was dass liegt?....

Liegt es am PC?...

System

AMD II x3 mit 3 x 3.3 GHZ , HD 7870 shappire 2GB DDR 5, AS Rock 960 GM FX.

Monitor 1 (Hauptmonitor) AOC 27 Zoll Full HD 2ms.
Monitor 2 (Nebenmonitor) AOC 27 Zoll Full HD 5ms 3D passiv.

Blurayplayer: Huala 3D bluray player von amazon no name aber soll laut refernzen sehr gut sein und spielt bisher auch alles.

An was liegt es also nun.

Komischerweiße als ich über den bluray player schaute hatte ich ja 2-3 sehr gute popouts in *die geheimnisvolle insel 3D*.

Und auch die tiefe war oft sehr gut, klar gab es zwischendurch probleme dass ich meine Augen schliesen musste und wieder öffnen um mich neu zu konzentrieren da ich sonst kopfschmerzen bekommen hätte, aber dass war bisher in jedem 3D film so auch im kino.

Aber warum ist die Schlange so verschwommen wenn ich in ihre augen schaue kann ich gar kein SCHAUER bekommen da sie aussieht als hätte ich etwas gesoffen und würde sie fast 2mal sehen

genauso der trailer von *drive angry* der ja auch so für seine entgegenfliegenden 3D effekte gelobt wird.
 
GastDo. 07 Feb. 2013, 14:05 Uhr
Falsches Forumsmile.
 
DraconiXDo. 07 Feb. 2013, 15:17 Uhr
Und falsche Webseite
 
TilationDo. 07 Feb. 2013, 18:04 Uhr
und wieder mal... wir sollten uns 4d-ring nennen. oder gleich 85d, man weiss ja nicht was noch kommt.

meinst du mit verschwommen, dass es fast so aussieht wie ohne Brille?
Dann dann ist die Trennung der 2 Bilder nicht sauber.
Shutter: erst linkes, dann rechtes bild (könnte: nicht synchron sein)
polar: polarfilter trennt das bild in 2 Teile (könnte:falschrum aufgesetzt-, kopf geneigt-, schlechte qualität sein)

Es ist ja jedem YT nutzer Freigestellt was er da hoch lädt, das heisst dann, dass die Qualität nicht gut sein muss.

Ebenso muss die Qualität des 3D-Effekts auch nicht gut sein denn das hängt von der Produktionsfirma ab.

mich Persönlich hat noch kein 3D.Film überzeugt, da es
1. Eh nach 3 min schon nicht mehr auffällt
2. Kopfschmerzen verursacht
3. man zum schielen neigt, augen tun weh
4. die technik VIEL! zu teuer ist
5. Ein gutes Lautsprechersystem wesentlich mehr tiefe verleiht als 3d
 
GuyGoodDo. 07 Feb. 2013, 21:24 Uhr
ICh denke auch. Bevor du nach Fehler bei Hardware etc suchst, leih dir erstmal die DVD /BluRay von dem Film, insofern es die gibt, und schau es dir da an. Sollte dann der Fehler immernoch sein, kannst du weiter schauen, woran es liegen könnte.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006