Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Fachperson zu 3D animation

Fachperson zu 3D animation

22.01.2013 21:53
 
graystMi. 23 Jan. 2013, 15:55 Uhr
genau das habe ich gemeint
sorry wenn ich es nun etwas missverständlich beschrieben habe


Studenten

smile)
 
Two HandMi. 23 Jan. 2013, 16:17 Uhr
okey eurer meinung nach sind anatomie kentnisse eher 2 rangig hmm gut ^^

hab gerade die hauptpunkte

- Mechanismen des Körpers (aufstehen hinsetzen Springen ect)

- Aufbau des menschlichen Körpers


- und Mechanische Physik (ich hab mich leider noch nicht mit dynamics befasst. Kann daher nicht genau sagen ob z.b das Newtonsche Gesetz oder Impuls usw in 3D überhaupt was bringen^^. Da möglicherweise ja das Programm schon alles selber ausrechnet ^^ aber für den Fall das es vllt Programme gibt die es nicht können, ist es denk ich nicht schlecht zu wissen, wie man sowas ungefähr überschlägt/ausrechnet oder?^^

eines davon soll der schwerpunkt sein. Nun überlege ich gerade über was man nun viel schreiben kann
irgendwer ne idee?
 
TilesMi. 23 Jan. 2013, 19:24 Uhr
Du kannst über alles sehr viel schreiben. Du musst nur drüber Bescheid wissen.

Und das ist hier grade das grosse Problem. Wir können dir weder in einem einzigen Thread alles beibringen was wir in Jahren an 3D Wissen erlernt haben. Noch können wir dir deine Diplomarbeit schreiben, sorry. Da gibts ein klitzekleines Mengenproblem smile
 
khaosMi. 23 Jan. 2013, 19:32 Uhr
Du kannst zu all den genannten Themen Buecher ueber Buecher mit Wissen fuellen.

Die Frage ist lediglich: Was willst du nun eigentlich genau?
Ist das nun eine Facharbeit oder eine Diplomarbeit?

Falls es eine Diplomarbeit sein sollte frage ich mich weiter, warum gerade in dem Gebiet wo du scheinbar nahezu nichts drueber kennst.

Du willst scheinbar über realistisce Animationen referieren, also fangen wir doch einmal hier an.
Wir haben Bones, etc.
Wie bereits geschrieben: Wie hoch ist die Kongruenz zwischen Bones und dem realen Skelett eines z.B. menschlichen Körpers?

Aber ja - was genau willst du im Bereich der Animationen exakt behandeln?
 
TilationDo. 24 Jan. 2013, 03:32 Uhr
@Tiles: ich sags ja :-)

Also wenn man bones mit ner mesh verbunden hat kann man die polys im nachhinein gewichten. Dadurch lasst sich das 'ellenbogen' problem lösen. Wenn du das einfach mal machst und testest, wirst du lernen wie das geht.

Die bewegungsabläufe werden z.b. Direkt erfasst und auf die mesh übertragen oder gefilm und dann nachanimiert.
 
Two HandDo. 24 Jan. 2013, 11:55 Uhr
ist nur ne facharbeit
ich hab mich für des thema entschieden weil ich etwas darüber lernen will
werde also bücher lesen, im internet recherchieren und selber ausprobieren
und für all das habe ich noch gut 5 monate zeit ich denk bis dahin werde ich das animieren schon einigermaßen kapieren^^
btw niemand soll mir die facharbeit schreiben ich brauch eigentlich lediglich nen NAMEN von ner person die bissl ahnung vom animieren hat und bissl zeit falls ich mal ne frage habe , mehr nicht

ich glaube ich mach einfach mal nen charakter, rigge und animier den und poste ihn hier
und ihr könnt mich dann mit kritik vollbomben^^ falls es euch nichts aussmacht das hier paar hässliche figuren gepostet werden ^^
 
TilesDo. 24 Jan. 2013, 12:31 Uhr
Hm. Falls du Literatur suchst. Eine der Bibeln in Sachen Animation ist immer noch das Animator`s Survival Kit. http://www.amazon.com/The-Animators-Survival-Richard-Williams/dp/0571202284

Das ist jetzt nicht 3D, sondern beschäftigt sich mit Trickfilmanimation an sich. Und ich kenne es auch nur vom Hörensagen. Aber da dran lässt sich bei Amazon weiter entlanghangeln.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006