Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Modellieren nach Bild

Modellieren nach Bild

15.01.2013 15:57
 
DarkToadsterDi. 15 Jan. 2013, 15:57 Uhr
Hallo .
Ich bin hier neu und wollte mich mal erkundigen, wie das mit dem "Modellieren nach Bild" funktioniert.

Hier ist ein Video von Speedmodellieren einer AK-47 in Google SketchUp



MfG
DarkToadster
 
TilationDi. 15 Jan. 2013, 16:11 Uhr
Na vom Prinzip her zeigt dir das Video ja schon wie es geht. Er hat eine oder mehrere 2d Fotos von dem Bild und nutzt diese als vorlage für sein 3d-gitter.

Jede Kannte wird mit einem Spline nachgemalt und zu einer fläche gemacht. Dann fügt er alle flächen zusammen und Extrudiert diese so, dass sie 3-Dimensional werden.

Das ist was, was man einfach mal machen muss um das zu verstehen.
 
DarkToadsterDi. 15 Jan. 2013, 17:36 Uhr
Gibt es dazu auch irgendein Deutsches Tutorial ? Ich bin nämlich totaler Frischling insachen Modelling. Aber es interressiert mich halt, Modelle zu erstellen etc.
 
TilesDi. 15 Jan. 2013, 18:22 Uhr
Such einfach bei Google nach "weapon modeling tutorial" Und vielleicht noch dazuschreiben welches Programm du verwendest smile
 
TilationDi. 15 Jan. 2013, 20:00 Uhr
Für den Fall, dass du überhaupt schon ein Programm verwendest.

'Blender' ist kostenlos und kann alles was nötig ist um eine Waffe zu erstellen (und natürlich noch vieles mehr)
aber die Steuerung ist knifflig.

Am besten schaust du für diesen Fall ein paar Tutorials.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006