Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Maxwell Fehler?

Maxwell Fehler?

13.01.2013 21:27
 
karlzeissSo. 13 Jan. 2013, 21:27 Uhr
Hallo!
Ich will etwas in Maxwell rendern, die Modelle entstammen Rhino 4. Es gibt eine Draufsicht, von ein paar antiken Gebäuden, ganz einfach ohne Texturen, bloss die Volumen.
Maxwell produziert einen Fehler den ich noch nie gesehen habe.
Wer kennt sich aus? Was kann das sein?
Anbei ein Bild.
Vielen Dank für jegliche Information.

 
 
TilesMo. 14 Jan. 2013, 10:40 Uhr
Du meinst die Quadrate, oder? Rendert er andere Szenen genauso fehlerhaft oder nur diese Szene?
 
peterMo. 14 Jan. 2013, 14:40 Uhr
Hallo!
Danke schonmal für die Antwort. Genau diese Quadrate meine ich. Es sind aber nicht immer Quadrate. Man kann in Maxwell keine parallelen Projektionen rendern, nur über ein Workaround. Dazu entfernt man die Kamera extrem weit vom Objekt und stellt dann die Brennweite auf einen sehr hohen Wert, das sieht dann fast aus wie parallel projiziert. Und genau da treten die Fehler auf, sozusagen sobald es zu "parallel" wird. Normale perspektivische Projektionen werden problemlos gerendert.
 
TilesMo. 14 Jan. 2013, 18:48 Uhr
Das ja doof dass Maxwell kein orthographisches Rendern unterstützt. Ich würde das was man da sieht als Bug bezeichnen, und es einfach mal melden.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006