Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Alister Alphaversion

Alister Alphaversion

30.12.2012 18:52
 
TilesSo. 30 Dez. 2012, 18:52 Uhr
Wie einige von euch wissen bin ich Hobbyspieleentwickler. Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an den Prototpyen von Alister, den ich derzeit mit Unity entwickle. Ein 3D Jump n Run. Den hatte ich letztes Jahr mal kurz vorgestellt. Nach knapp einem Jahr Entwicklung habe ich endlich einen neuen Meilenstein meines Hobbyprojektes erreicht. Es gibt nun endlich eine neue Version davon. Alister Alphaversion 0.5.00 kommt mit zehn spielbaren Levels und einem einigermassen brauchbaren Menü. Eigentlich wollte ich schon viel weiter sein. Aber das ist eben Gamedevelopment. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt smile

Wichtigste Änderungen gegenüber dem ersten Prototypen: Schiessen habe ich wieder ausgebaut. Kicken kann er aber immer noch. So Kleinigkeiten wie Alister sieht nun Sternchen wenn er umkippt sind auch dazugekommen. Die Kisten sind nun nicht mehr verschiebbar. Da hat mir die Physikengine einfach zu viel Ärger mit gemacht. Und anders als im Prototyp kann man nun nach 5 Leben sterben. Grossartig passieren tut dabei allerdings noch nichts. Man landet halt wieder im Startscreen, und bekommt dabei seine 5 Leben zurück. Ihr müsst also im schlimmsten Fall wieder zum Level laufen in dem ihr gerade wart. Die Sound FX haben sich hier und da verändert. Bzw. es sind viele neu dazugekommen.

Und jetzt gehts langsam ans Eingemachte. Zwei drei Schritte zurücktreten, das Gesamtbild betrachten, Feedback einsammeln, und versuchen das was ich jetzt schon habe in eine spielbare Version zu giessen die auch Spass macht. Denn da gibt es halt noch einige Baustellen. Von den fehlenden Levels gar nicht zu reden. Da bin ich erst bei der Hälfte dessen was ich eigentlich basteln wollte. Aber jetzt ist erst mal ein wenig Grobschliff am schon vorhandenen Material angesagt.

Also immer her mit den Kommentaren, Verbesserungsvorschlägen und Bugreports smile

Achso, anspielen wollt ihr das Baby sicher auch ...

Derzeitige Alphaversion vom 30.12.12. Achtung! Um die 120 Mb. Kann also eine Weile laden. Besonders wenn da auch noch andere laden wollen. Ich habe eben leider keine Serverfarm. Anklicken zum spielen mit dem Unity Webplayer: Play Alpha 0.5.00

Die gleiche Alphaversion 0.5.00 gibts auch als offline Version zum herunterladen. Rar file, 162 Mb. Download

Wie immer ist alles an dem Game selber gemacht. Grafik, Programmierung, Musik, Sound FX, Leveldesign, eben alles rund ums und im Spiel smile

Die Projektseite findet ihr hier: http://www.reinerstilesets.de/de/spiele/in-development-alister/

Und noch nen Shot:


 
TilesMi. 02 Jan. 2013, 14:30 Uhr
Bump. Ist das Game doch so scheusslich oder gibts hier einfach zu wenig Daddler? smile
 
GuyGoodMi. 02 Jan. 2013, 22:46 Uhr
Ich zocks morgen mal, kann gerade nicht, aber dann kannste dich auf fettes Feedback einstellen. Und natürlich Gemotze, dass du keine Models von mir annehmen willst, die sowieso viel besser als deine sind
 
TilesDo. 03 Jan. 2013, 09:20 Uhr


Allet was besser is als wo meine Grafiken is geschummelt! So !

Fürs Gemotze, es gibt inzwischen auch eine schöne To Do Liste. Da haben schon andere schön gemotzt. Gut so. Immer her damit

http://www.reinerstilesets.de/de/spiele/in-development-alister/to-do-list-alister/
 
khaosFr. 04 Jan. 2013, 08:04 Uhr
Ich melde einen Bug:

Der Unity Web Player funktioniert unter Linux nicht
 
TilesFr. 04 Jan. 2013, 10:14 Uhr
Hm, du brauchst halt ein OS damit das Spiel läuft smile

Fix ist unterwegs. Sobald Unity endlich mal den Patch ausliefert dass ich mein Game auf Unity 4 upgraden kann gibts auch eine Linux Version
 
khaosFr. 04 Jan. 2013, 12:06 Uhr
Mach's mit meiner Engine, die kommt auch demnächst
 
GuyGoodFr. 04 Jan. 2013, 21:17 Uhr
Tiles, mein erstes Feedback haste ja schon, aber fertig war ich noch nicht *grins* smile
Aber an sich schon ganz cool gemacht und ich weiß ja auch selbst, wieviel schweiß da schon drinsteckt!
 
TilesFr. 04 Jan. 2013, 21:37 Uhr
Danke dafür. Und immer her mit dem Rest

Ja, das Ding ist halt tiefste Alpha. Noch kann ich lustig dran rumändern. Und das muss ich auch. Dafür ist der jetzige Boxenstop gedacht. Ideen und Feedback sammeln. Und die gröbsten Patzer gradebügeln damit die weitere Entwicklung in die richtige Richtung läuft smile

Mach's mit meiner Engine, die kommt auch demnächst


Der Duke kommt!
 
GastSa. 05 Jan. 2013, 11:12 Uhr
Fett! Verstehe ich das richtig, so was machst Du ganz alleine? Respekt!
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006