Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > 3ds max plötzlich langsam geworden

3ds max plötzlich langsam geworden

11.12.2012 19:07
 
bati2011Di. 11 Dez. 2012, 19:07 Uhr
Hi,
ich habe mal wieder ein Problem...
Also ich habe eine Szeene die ca. 83.700 KB groß ist. Habe dann ein kleines Objekt modelliert und ca. 40 mal kopiert und eingefügt.
Jetzt ist max totaaaaal langsam. Ich muss Heute das Ganze fertig machen und bin total am verzweifeln weil er einfach viel zulangsam auf Befehle reagiert.
Wenn die 40 kleinen Objekte aus der Szeene lösche geht es wieder. Aber auf diese kleinen Objekte kann
ich nicht verzichten...

Kann jm mir bitte so schnell wie möglich helfen?
Danke.
 
TilesDi. 11 Dez. 2012, 19:14 Uhr
Das hört sich für mich nach zwei Möglichkeiten an: Nen schnelleren Rechner mit mehr Ram kaufen. Oder eben die *kleinen* Objekte noch kleiner machen. Eine Szene die schon 87 MB hat ist reichlich Holz ...

Aber mal was anderes. Was wäre denn wenn du einfach die Objekte ausmachst an denen du grade nicht arbeitest? Max hat doch ein Layersystem so viel ich weiss.
 
GuyGoodDi. 11 Dez. 2012, 19:16 Uhr
Ja, 1) Layer nutzen.

Und außerdem, was heißt denn "kleine" Objekte. Wieviele Polygone oder was auch immer haben die, was haben die für Modifikatoren drauf oder allgeiem. Bissschen genauen musst du deine Objekte schon mal beschreiebn, es sei denn es sind einfach nur ediable Polys....Dann musst du das aber auch dazu sagen.

Hast du die Objekte als Instanzen kopiert, falls nicht mach das...

Max hat doch aber allgemein mit vielen Objekten probleme, hilft vielleicht schon, wenn du die 40 Objekte zu einem Objekt zusammenfügst...?
 
bati2011Di. 11 Dez. 2012, 19:59 Uhr
die kleinen Teile sind Body Objekt aus Solid Works... vielleicht hat es damit was zu tun. Mein Rechner hat eine hohe Leistung... hatte ja das Problem nie. ich glaube ich habs jetzt...
Hab einfach die Teile markiert auf rechts klick gegangen unter Objekt properties dann auf general und ein Häkchen auf Display as Box gemacht.
Also jetzt läuft es etwas besser... habt eine bessere idee?
 
GuyGoodDi. 11 Dez. 2012, 20:23 Uhr
In nem Autodesk Area Thread schrieb jemand, dass bei ihm die Anzeige schneller geht, wenn er nen "Edit Mesh" Modifikator auf seine Body Objects legt. Ansonsten meinte jemand, shaded ist viel schneller als wireframe view.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006