Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Savs Allgemeiner Krams-Thread

Savs Allgemeiner Krams-Thread

03.07.2010 01:45
 
SaverionSa. 03 Jul. 2010, 01:45 Uhr
Hallo Leutz,

ich führe mich hiermit mal offiziell, als aktiv an der Community teilnehmendes Mitglied, ein.
Ich bin/war nie ein großer Künstler und werde es möglicherweise nie werden,
aber ich gebe mein Bestes und die Ergebnisse werde ich hier,
mehr oder minder regelmäßig, vorstellen.
Kritik, Verbesserungsvorschläge und Tipps sind erwünscht und gewollt,
auch bei eigentlich nicht weiter zu bearbeitenden Spontanprojekten.

Bevor das hier zu einem Roman ausartet präsentiere ich einfach mal zwei Beispiele meiner kaum vorhandenen Kunstfertigkeit:

Reines Übungsobjekt, ca. 1-2h dran rumgespielt, dann nicht ernsthaft (in C4D) texturiert und gerendert:
http://imagesload.net/img/fisch.jpg


20min Spontanobjekt mit ca. 800k Polys, wollte mal sehen, was mein PC so aushält.
War auch im Wireframe-Mode noch kein Problem (guter PC ):
http://imagesload.net/img/kindalien.jpg


PS: Beides Sculptris. Ich arbeite zurzeit hauptsächlich mit Sculptris. Sculptris hat mich von der ersten Sekunde an begeistert

PPS: Das mit den Bildern einfügen muss ich wohl noch üben...help, Hexa!
 
HexaSa. 03 Jul. 2010, 10:38 Uhr
Die Links sind falsch die BIlder liegen da gar nicht... Lade diese doch einfach hier noch mal hoch.
 
SaverionSa. 03 Jul. 2010, 10:48 Uhr
Ähm, nach der letzten Änderung waren die Links schon richtig und es hat auch funktioniert...
Aus irgendeinem Grund hats die Links wieder auf die zurückgesetzt, die es hatte,
als ich die Bilder hier reingestellt hab...
 
jens-uweSa. 03 Jul. 2010, 10:58 Uhr
Da fällt mir mal wieder auf das ne automatische Bildverkleinerung auch bei externen Links sinnvoll wär Oleg

Also der Fisch ist als Fisch zu erkennen, das andere, mhh was is das?
 
SaverionSa. 03 Jul. 2010, 15:46 Uhr
Joa, das Andere ist wohl ein....Dings.
"kindalien" ist der Dateiname, ist ne Kombination aus "kinda" und "alien".
Sollte soweit als Erklärung reichen, oder?
War einfach kein Plan dahinter, außer nen Haufen Polygone hinzuklatschen^^
 
AngborSa. 03 Jul. 2010, 18:14 Uhr

War einfach kein Plan dahinter, außer nen Haufen Polygone hinzuklatschen^^


Das ist dir 1a gelungen, Du solltest dir evtl viel mehr Gedanken über dir Grundform machen bevor du weiter ins Detail gehst.
 
DomiiiMo. 05 Jul. 2010, 03:58 Uhr
Der Fisch ist fein, der kopf gefällt mir, mach mal weiter !
Das andere.. ja... angbor hat wohl schon alles gesagt
 
SaverionSa. 07 Aug. 2010, 17:35 Uhr
Dääh,

einfach weils ganz hübsch ist, poste ich das mal:

http://imagesload.net/img/pilz.jpg

Arbeitszeit vielleicht 30-50min, ich achte da nie wirklich drauf...


EDIT: Das wird vielleicht mal ne Animation:
http://imagesload.net/img/shelter.jpg





PS: Wo sind die ganzen Tags, verdammt?
Hier kann man ja echt gar nix mit dem Bild machen...
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006