Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > stufenbildung

stufenbildung

30.11.2012 03:11
 
SvenFr. 30 Nov. 2012, 03:11 Uhr
hallo ihr lieben, ich hab ein kleines problem mit meinem tee. im rendering bekomme ich ständig eine stufenbildung in meiner textur. hab euch mal ein kleines bild angehängt.

kurz was zum tee. es handelt sich um grüntee, handgepflückt. farbe ist auch in der realität so komisch. fragt nicht warum, aber is so^^

den hintergrund nicht beachten, ist nur zum zweck drin. bild is ja noch nich ferig

meine frage is jetzt, wie bkomm ich die blöden stufen da raus. habs in maya schon mit mental ray probiert, aber da is das ergebniss das selbe. an den kanten die durch den tee durchscheinen entstet der treppeneffekt. das sieht unschön aus.
 
SvenFr. 30 Nov. 2012, 03:12 Uhr
kurzer nachtrag

hab derzeit nur ein hdri zur beleuchtung. gerendert wurde mit AO und GI.
 
 
SvenFr. 30 Nov. 2012, 09:48 Uhr
ok, manchmal is man schon extrem blind. schieben wir es mal auf die uhrzeit^^

hab das problem gefunden. antialising sollte man schon einschalten bei sowas. peinlich peinlich.
 
anja123Di. 04 Dez. 2012, 21:46 Uhr
wie das wenn ich frage darf?
 
HexaDi. 04 Dez. 2012, 23:10 Uhr
Das waren meine ersten Gedanken: wo sind die Stufen und warum ist Antialiasing aus... ;-)
 
TilationMi. 02 Jan. 2013, 07:55 Uhr
Hi, das AA kannst du in den Rendereinstellungen aktivieren.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006