Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Anja123 Thread - Bilder, Projekte und Fragen

Anja123 Thread - Bilder, Projekte und Fragen

13.11.2012 13:51
 
anja123Do. 15 Nov. 2012, 02:21 Uhr
Hey Anja, du kannst das Thema hier abonnieren und immer wenn hier jemand antwortet, bekommst du eine eMail. Dann siehst du immer, wann jemand was schreibt. Klicke einfach nur dafür auf "Thema abonnieren". Ich hab dir ein Bild gemacht, wo es Rot markiert ist.
und was soll ich damit kann doch hier nach lesen mus doch nicht extra zu gmx gehen habt ihr mich jetzt verstanden
 
GuyGoodDo. 15 Nov. 2012, 11:14 Uhr
kann ich mahl neh bittemachen wenn ihr was schreibt mir über pn sagen habe nich immer zeit hier zu gucken


Deswegen: Weil du meintest, du meintest du hast nicht immer Zeit hier zu schauen und wir dir nicht ständig PMs schicken können. So kannst du das Thema abonnieren und wirst automatisch benachrichtigt. smile Aber wenn du nicht magst, musst du das ja nicht machen!
 
anja123Do. 15 Nov. 2012, 11:23 Uhr
da habe ich farbeb aus gesucht
 
 
anja123Do. 15 Nov. 2012, 11:24 Uhr
kann ich mahl neh bittemachen wenn ihr was schreibt mir über pn sagen habe nich immer zeit hier zu gucken

Deswegen: Weil du meintest, du meintest du hast nicht immer Zeit hier zu schauen und wir dir nicht ständig PMs schicken können. So kannst du das Thema abonnieren und wirst automatisch benachrichtigt. smile Aber wenn du nicht magst, musst du das ja nicht machen!
neh isz schon geregelt
 
anja123Fr. 16 Nov. 2012, 00:47 Uhr
habe versuch bilfd zu bemahlen
 
 
TilesFr. 16 Nov. 2012, 10:42 Uhr
Schön smile

Ist das direkt in Blender gemalt, oder hast du das in deinem Malprogramm bemalt? Wenn du das in Blender gemacht hast dann ist das was du da gerade benutzt vermutlich der Grease Pencil. Der ist eigentlich dafür gedacht sich Sachen auf dem Bildschirm zu skizzieren und ein wenig "rumzuschmieren". Grease ist das englische Wort für Seife oder Schmiere.

Es gibt noch eine andere, bessere Methode um deine Objekte zu bemalen. Leider ist das in Blender ein wenig kompliziert gelöst. Ich versuche es mal zu erklären. Nicht erschrecken, mein Blender sieht ein wenig anders aus als deins. Ich habe es mir farblich ein wenig anders gestaltet.

Zuerst musst du dir ein neues Material anlegen. Wähle dein Objekt aus. klicke auf dem Materials Button wie im ersten Shot. Und dann klickst du auf den Button wo New draufsteht.

Als nächstes siehst du dann die ganzen Materialeinstellungen. Unterhalb des Vorschaubildes siehst du eine Abteilung die sich Diffuse nennt. Da klickst du auf das weisse Feld. Das ist ein Button. Und wenn du auf diesen Button draufklickst bekommst du da einen Farbendialog.

Und wenn du nun in diesem Farbendialog zum Beispiel auf Grün klickst, dann wird dein Objekt auch grün.
 
 
anja123Fr. 16 Nov. 2012, 10:52 Uhr
das ist zu schwer wie komme ich dran das zu versuchen verstehl icu mir alles
 
TilesFr. 16 Nov. 2012, 10:58 Uhr
Das hatte ich mir fast schon gedacht. Ich sagte ja das ist ein wenig blöd zu erklären. Hm, würde es dir helfen wenn ich einen kleinen Film mache in dem zu sehen ist wie ich das mache?
 
anja123Fr. 16 Nov. 2012, 11:06 Uhr
du habe mir grade schon denn apparad verstehls sag mir doch lieber wie ich das rechte nach voerne ziehdas brauch ichnur da da kein pfeil ist ich bin heue abendwieder da .
 
TilesFr. 16 Nov. 2012, 11:11 Uhr
Du hast recht, im letzten Bild habe ich den Pfeil vergessen. Ich habe es noch mal hochgeladen smile

Ich denke ich mache dir trotzdem mal schnell einen kleinen Film, da ist es dann leichter zu sehen als mit den Bildern.

 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006