GastMo. 05 Nov. 2012, 12:15 Uhr
Sorry aber das mit exr kein standard ist ganz großer bullshit.
Das zb adobe nicht fähig ist exr vernünftig in ps zu unterstützen liegt nicht an exr sondern an ps. Wenn gimp das nicht kann juckt mich das herzlich wenig und ansonsten sind alle "professionellen, ernstzunehmenden" grafikprogramme durchaus in der lage exrs zu laden und zu speichern.
Max, maya, houdini, softimage, modo, cinema (nehm ich mal an) bei den 3d programmen und was post angeht nuke, fusion, after effects, sogar blender etc. Die ganzen painting und sculpting programme ebenfalls: ob mari, mudbox oder zbrush.
Und jetz sag mir nochmal das exr kein standard ist. Wenn der windows bildbetrachter kein exr kann ist das noch lange kein grund die augen zuzumachen und "lalala kein standard" zu brüllen. Es gibt zurzeit kein format das besser für cg bildmaterial zu gebrauchen ist als das. Ob hunderte layer oder jetzt mit v2 auch deep data (was nur exr kann), kein andres format ist so speicherschonend und effizient wie exr - wen wunderts, schließlich kommts direkt von ILM.
Und ja, Die demo ist die free version.