Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > 2D Animationen von TheRing

2D Animationen von TheRing

26.10.2012 19:45
 
TheRingFr. 26 Okt. 2012, 19:45 Uhr
Hallo Ring Forum,

Diesen Thread möchte ich nutzen um euch ein paar meiner 2D Animationen vorzustellen. Ich arbeite ausschließlich mit der Traditionellen Methode Stift auf Papier. Für Komplexere Szenen oder schwer zu zeichnende Sequenzen benutze ich das Programm Toon Boom 7. Da ich das ganze als Hobby betreibe gibt es sicherlich einige Punkte in denen ich mich noch verbessern könnte Wenn Ihr lust habt könnt ihr mir gerne Kritik odersonstige Meinungen mitteilen. Viel Spass beim Ansehen.





Weitere Pencil Tests und kurz Filme könnt ihr auch auf meinem Youtube Kanal
http://www.youtube.com/user/ellorioh?feature=results_main ansehen.

PS : Das Dredimensionalle Text Intro wurde von einem Mitglied diesen Forums erstellt.
 
TilesFr. 26 Okt. 2012, 20:13 Uhr
Vor Handgemaltem ziehe ich grundsätzlich den Hut. Schon allein vom Arbeitsaufwand her gibt es deswegen ein Thumbs up!

Mit dem Bat Man Video wäre ich aber vorsichtig. Da ist Markenrecht drauf. Wobei ich nicht weiss inwieweit hier Satire greifen könnte.
 
TheRingSa. 27 Okt. 2012, 12:41 Uhr
Danke! Wobei ich mich wohl noch um einiges Verbessern muss , da ein Großteil des Feedbacks die stockenden Animationen betrifft. Da muss ich noch mehr Zwischenbilder verwenden. Das mit dem Batman video verstehe ich jetzt nicht so ganz. Zwar habe ich den Soundtrack und generell die Figur von einem geschützten Werk verwendet, aber ich erhalte dadurch ja keine Einnahmen etc. und der Film ist ja mehr als ein Satirisches Projekt zu betrachten wo es um 0 Gewinn geht.
 
TilesSa. 27 Okt. 2012, 13:01 Uhr
Aus welchem Grund du Werke von Rechteinhabern klaust interessiert die Rechteinhaber recht wenig. Dass du klaust hingegen schon

Es kommt natürlich immer drauf an ob sich jemand findet der dagegen vorgeht. Fangames oder Fanfilme werden in der Regel geduldet. Je bekannter eine Marke ist, und desto mehr Profit mit dem rausgeschlagen wird wofür du es verwendest, desto wahrscheinlicher ist es aber. Bekanntheit ist auch eine art Profit. Und das kann dann sehr schnell sehr teuer werden, diesmal die andere Art von Profit. Deswegen wäre ich da vorsichtig was Content anderer Leute angeht.
 
TheRingSo. 25 Nov. 2012, 14:00 Uhr
Ein kurzer Pencil Test der dazu dient das Tempo zu verbessern

 
AngborSo. 25 Nov. 2012, 18:32 Uhr
Kennst du das Buch "Animators Survivalkit"? Hier
 
TilesSo. 25 Nov. 2012, 19:03 Uhr
Das Timingproblem bleibt immer schwierig. Was hilft ist sich nach Vorlagen zu richten. Spontan fielen mir da Mocap Daten ein. Heutzutage kannst ja sogar mit Kinect selber welche aufnehmen smile
 
TheRingMo. 26 Nov. 2012, 20:04 Uhr
Das Buch ist mir neu kenne ich noch gar nicht. Ich habe bisher immer versucht die Tipps von diesem Fachbuch http://www.amazon.de/Zeichentrick-Animation-Sergi-C%C3%A0mara/dp/3933033896t zu befolgen.
Äh allein wegen Bewegungsabläufen Motion Capture zu verwenden scheint mir doch zu aufwändig.
 
TilesMo. 26 Nov. 2012, 20:14 Uhr
Das ist natürlich deine Entscheidung welchen Aufwand du treiben willst. Ich finde es allerdings sehr viel aufwendiger erst mal alles falsch zu zeichnen und dann später alles noch mal machen zu müssen weil das Timing nicht stimmt smile
 
TheRingSa. 09 Feb. 2013, 17:33 Uhr
Seit ein paar Tagen ist mein neuer Fan Trailer zu Star Wars fertig geworden. Ursprünglich hatte ich vor die ganzen Sequenzen zu synchronisieren. Da ich aber keine geeigneten Sprecher gefunden habe ( Was auch sehr schwierig ist), habe ich nun den Trailer mit etwas Musik untermalt. Der Inhalt ist von den Star Wars Romanen der Thrawn Triologie abgeleitet. Bei den Animationen war ich eher sparsam und habe nur das nötigste in Bewegung dargestellt. Die meiste Zeit brauchte ich für die ganzen Background Layouts und den entsprechenden Objekten.



 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006