Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > 3d PDFs

3d PDFs

09.10.2012 16:31
 
GastDi. 09 Okt. 2012, 16:31 Uhr
Eine wirklich tolle Angelegenheit, ich stoße aber auf ein Problem und zwar die Bemaßung.
Ich habe ein Modell in 3ds Max bzw. in Maya erstellt und per .opj nach Photoshop übergeben und von hier wieder als .u3d nach Acrobat.
Das funzt super, allerdings wenn ich das Messwerkzeug im Reader benutze werden mir in der aus Max erzeugten Datei Maße mit Faktor 52,784 und in der mit Maya erzeugten von Faktor 600 angezeigt.
 
AngborDi. 09 Okt. 2012, 18:27 Uhr
Hast du dir mal die Systemunits bei Max und Maya angeschaut? Die vereiern gerne mal exportierte Daten.
 
GastDi. 09 Okt. 2012, 18:42 Uhr
Ich habe viel getestet, sodass ich das ausschließen kann, das Problem ist Photoshop, es skaliert wie es will.
 
GastDi. 09 Okt. 2012, 19:01 Uhr
Es geht super mit dem Acrobat 3d Tool, das wir aber leider nicht mehr vertrieben.
 
GastDi. 09 Okt. 2012, 20:23 Uhr
Ich habe viel getestet, sodass ich das ausschließen kann, das Problem ist Photoshop, es skaliert wie es will.


Buahahahahahahahahahahhaha... Sorry, das dies das einzige ist was ich zum Problem beitragen kann aber...
BUAHAHAHAHAHAHA

Poposhop is...:

 
mp5gosuDi. 09 Okt. 2012, 20:48 Uhr
Mit dem nötigen Kleingeld kann ich Dir Right Hemispheres Deep Exploration empfehlen, da passt alles (nicht nur die 3D-PDFs)

 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006