Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Brauche bitte Tips was ich verbessern könnte/müsste

Brauche bitte Tips was ich verbessern könnte/müsste

26.09.2012 11:38
 
Mac.Gyver79Mi. 26 Sep. 2012, 11:38 Uhr
Hallo,

trau mich ja gar ni´cht richtig etwas zu zeigen bei den ganzen Super Renderings hier....

Da ich noch ziemlich neu im 3d Bereich tätig bin möchte euch um einen Rat/Tip bitten.

Im Anhang hab ich ein Rendering von mir begefügt (ist später mit PS überarbeitet).

Im großen und Ganzen bin ich schon zufrieden. Allerdings sieht es ja immer noch etwas "Comicmäßig" aus. Also ich meine nicht real. Was kann/muss man ändern, damit das Ganze realer wird. Da Ziel ist natürlich möglichst Photorealistisch zu arbeiten.

Nun weiß ich nicht, ob es an den texturen liegt, an den Rendereinstellungen, Belichtung........

Dass das Auto vorne nicht im richtigen Winkel ist, weiß ich. Hab leider kein vernünftiges im Netz gefunden.

Würde mich über ein Paar Anregungen/Tip/Hinweise von Euch freuen.

Gruß Mac.Gyver79



NACHTRAG:

Genutze Software:

3ds Max 2013
V-Ray 2.3
Photoshop 6
 
 
TilesMi. 26 Sep. 2012, 13:17 Uhr
Ich weiss gar nicht was du willst, sieht doch gut aus.

Was mir nicht so toll gefällt ist die Heckentextur. Vor allem weil sich links auf der Fläche ein Seam zeigt weil sie nicht nahtlos ist.
 
Mac.Gyver79Mi. 26 Sep. 2012, 13:22 Uhr
Wie gesgat, gefällts mir ja auch ganz gut.
Mit der Hecke hast du Recht....

Man sieht ja noch, dass es sich um ein Rendering handelt. Ich würde halt gerne wissen, an was das liegt.
Also das Tüpfelchen auf dem i sozusagen.

Es gibt ja auch Bilder, bei denen man sich nicht mehr sicher ist, ob sie gerendert wurden oder fotografiert.

Oft sind es ja nur Kleinigkeiten die man unbewusst warnimmt. Darum frag ich nach eurer Meinung, Tips..... Vielleicht gibt es ja etwas, was man noch ändert und dann sagt....:"Genau das wars, nun siehts aus wie nen Foto...."

 
TilesMi. 26 Sep. 2012, 13:26 Uhr
Hm. Stichwort Dirtmaps. Die Hauswand sieht zu sauber aus. Stichwort Beleuchtung. Da geht auch noch was. Änder mal den Schattenwurf.

Das vorbeihuschende Auto sieht seltsam aus mit dieser weissen Korona.
 
HexaMi. 26 Sep. 2012, 13:33 Uhr
Genau auf den Punkt getroffen @Tiles Ich meine auch: das Auto im Vordergrund. Schattenwurf bzw. Rendering insgesamt und Texturen. Die Hecken und Bäume sind undurchsichtig und sehr gleichmäßig.
 
Mac.Gyver79Mi. 26 Sep. 2012, 13:44 Uhr
Danke für die Tips, genau so etwas meinte ich.

Beim Punkt Schattenwurf meintz ihr die Härte des Schattens?

Mit Dirtymaps zu arbeiten muss ich mir noch mal anschauen. Falls jemand nen Tutorial dazu hat....... freu mich über jeden post.

Das Auto hat diese weiße Umrandung, da ich es aus einem Bild ausgeschnitten hatte. Dort war halt einfach eine andere Beleuchtung. Muss mal schauen, ob ich noch ein besseres Auto finde. Falls auch da jemand nen Tip für 2d Footage hat.......

Gruß Mac.Gyver
 
HexaMi. 26 Sep. 2012, 14:31 Uhr
Ah ja, schreibe bitte dazu mit welchem Software und Renderer du arbeitest.
 
Mac.Gyver79Mi. 26 Sep. 2012, 15:03 Uhr
Habs oben auch noch mal im Nachtrag...

Genutze Software:

3ds Max 2013
V-Ray 2.3
Photoshop 6
 
TilesMi. 26 Sep. 2012, 15:37 Uhr
Was ich jetzt grade sehe, die Klinkersteintextur an der Hauswand wiederholt sich leider sehr sichtbar. Das ist auch nicht so dolle.
 
bommelSo. 30 Sep. 2012, 18:58 Uhr
ich würde das linke Auto besser weglassen, oder ein 3D Modell einsetzen (auch ohne Bewegungsunschärfe).
Die Klinkertextur gefällt mir nicht, bei einem Neubau sollte die Veteilung der Farben gleichmäßiger sein!
Die Beleuchtung ist zwar gut an den Mann mit Kinderwagen angepaßt, adieser wirft keinen glaubwürdigen Schatten.
Und als letzten Punkt sollte der Betonweg nicht in einer Höhe bis zur Straße geführt werden, sowie keine Stufe zum Rasen hin entstehen.
Der Übergang Kieseinfahrt zum Bürgerstein könnte auch überarbeitet werden.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006