Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Intro Ringe

Intro Ringe

11.09.2012 21:24
 
simoliusDi. 11 Sep. 2012, 21:24 Uhr
Hallo Community
Ich hab da mal ne Frage zu C4d undzwar möchte ich sowas nachbauen

http://www.youtube.com/watch?v=6hy2H_7A2Yk

mich interesssieren dabei die 2 Ringe!
Frage Wie kann ich die 2 Ringe so verbinden um sie so ineinader gekettet fallen zu lassen
 
simoliusDi. 11 Sep. 2012, 21:42 Uhr
Ich habe jetzt mal versucht mit den Konnentoren was zu machen und jeweils die Dynamics auf die Ringe gesetzt. Das Problem jetzt überschneiden sich die einzelnen Ringelemente.

SIEHE ROTE MARKIERUNG in der MITTE DES BILDES
 
 
LamarcDi. 11 Sep. 2012, 23:41 Uhr
is ganz einfach - ohne dynamics beide ringe so ineinander stecken das sie wie 2 kettenglieder schonmal grob verbunden sind und dann beiden dynamics geben und im Reiter Kollision den Meshtypus auf "bewegtes mesh umstellen" - der standartmodus der dynamics lässt hohlräume bei der berechnung einfach weg(ist deutlich performanter)

Konnektoren und so sachen benötigst du bei diesem Setup nicht!
 
simoliusMi. 12 Sep. 2012, 09:02 Uhr

Hi Frage also ersteinmal die 2 Ringe ohne Dynamics ineinder stecken dann den Dynamics geben welche ? Rigid Body Dynamics?

Danke Gruß

Simon
 
simoliusMi. 12 Sep. 2012, 09:28 Uhr
jo super ich danke dir habs hingekreigt waren woll die ganz normlen dynamics :-) super Sachen Dankeschön
 
LamarcMi. 12 Sep. 2012, 23:26 Uhr
joa rigid body halt - willst ja das die ringe als festkörper und nicht als kleidung o.ä. behandelt werden von der physik
 
software3DMi. 19 Sep. 2012, 12:12 Uhr
Falls du wirklich noch die Ringform anpassen willst würde ich dir empfehlen mit Boole Objekte zu Arbeiten. Ich habe persönlich schon die Erfahrung gemacht, dass sie als Rigid Body voll funktionieren und ein gutes Ergebnis liefern.

Es gibt auch keine Probleme mit der Überlagerung der einzelnen Polygon-Objekte.

Wenn du die Reibung noch anpasst, bekommst du ein realistisches Verhalten der Ringe bzw. des Metalls.

lg software3D.de
 
mp5gosuMi. 19 Sep. 2012, 20:00 Uhr
Falls du wirklich noch die Ringform anpassen willst würde ich dir empfehlen mit Boole Objekte zu Arbeiten. Ich habe persönlich schon die Erfahrung gemacht, dass sie als Rigid Body voll funktionieren und ein gutes Ergebnis liefern.

Es gibt auch keine Probleme mit der Überlagerung der einzelnen Polygon-Objekte.

Wenn du die Reibung noch anpasst, bekommst du ein realistisches Verhalten der Ringe bzw. des Metalls.

lg software3D.de


Wa?
 
HancoDo. 20 Sep. 2012, 11:41 Uhr
Ok, bin ich nicht der einzige, der da ein wenig geschockt aus der Wäsche guckt...
 
AngborDo. 20 Sep. 2012, 12:56 Uhr
Ich hatte da ja eher die Handfläche im Gesicht aber ja, gewundert hab ich mich da auch.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006