Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > STICKY - Gängige 2D und 3D Grafikprogramme

STICKY - Gängige 2D und 3D Grafikprogramme

31.07.2012 11:26
 
stoNeDi. 11 Okt. 2016, 19:20 Uhr
da fehlen auch

Kommerziell 2d
Paintstorm Studio - Digital Painting

Kostenlos 2d
Pixaflux - Bildbearbeitung und und Texturengenerator (Nodeebasiert)

Kostenlos Texturing und Unwrap
LithUnwrap - Unwrapper

Kommerziell Texturing
Allegorithmic Substance Painter - 3D Painting

Kostenlose 3d
DesignSpark Mechanical CAD
pCon.planner - Architekturvisualisierung

Kommerziell 3d
Pepakura Designer - 3D Objekte zu Papierskulpturen

Kommerziell und Kostenlos 2D
Project Dogwaffle Digital Painting

@Tiles: ich glaube du hast neobarok und polybrush falsch geschrieben
 
TilesDi. 11 Okt. 2016, 19:36 Uhr
NIEMALS!

Ich geh mal eben nachtragen und korrigieren. Danke stoNe smile
 
ArgandosFr. 14 Okt. 2016, 20:20 Uhr
Hi, hab noch ein Programm vergessen: Majoro3D.
Dieses Programm gibt's für low budget und da wird sich nochwas im Bereich Updates tun. Ich hab mir das Programm jetzt für 15 Dollar oder Euro geholt und es sieht gut aus. Ist ein Sculpting Programm, allerdings noch nicht fertig. Muss da mal was machen, damit sich der Developer motivierter fühlt smile
 
TilesFr. 14 Okt. 2016, 20:34 Uhr
Schwer exotisch ^^

Danke fürs Melden. Ich trags ein wenns mal fertig ist smile
 
WigandMo. 22 Jan. 2018, 20:30 Uhr
Photomatix -> HDR Bilder aus Einzelbildern erstellen und bearbeiten
www.hdrsoft.com

Apophysis -> Fraktalbildgenerator https://sourceforge.net/projects/apophysis/
http://flam3.com/index.cgi?&menu=galleries

EXIFer -> EXIF von JPG bearbeiten
http://www.exifer.friedemann.info/

GearBuilder -> Erzeugt (funktionsfähige) Zahnräder als SVG-Grafik
http://www.hessmer.org/blog/2012/01/28/cycloidal-gear-builder/

AnaMaker -> Erzeugt anaglyphische 3D Bilder aus zwei Einzelbildern (Rot/Grünbrille)
 
TilesDi. 23 Jan. 2018, 19:10 Uhr
Danke fürs melden. Aber sind die wirklich gängig? ^^
 
WigandDi. 23 Jan. 2018, 20:59 Uhr
Was meinst du mit gängig?

Wenn du meinst zeitgemäß, dann denke ich, dass einige eher alternativlos sind und
auf Windows 10 noch laufen. Ich besitze kein Photoshop und muss dann auf andere
Quellen zugreifen.

Photomatix wurde schon in einem anderen Thread erwähnt, aber noch nicht in die Liste
aufgenommen. Ist jetzt bei Version 6

Apophysis macht irgendwie Spaß und kann man für abgefahrene Hintergründe verwenden.

EXIfer ist halt etwas für Fotografen.

Gearbuilder. Es gibt zwar in vielen 3D Programmen Zahnradgeneratoren, wie gut diese sind
kann ich nicht sagen. Aber diese hier passen halt.

AnaMaker kann man als 3Dler auch mal nutzen, um die erstellten Bilder räumlich anzuschauen.
 
TilesDi. 23 Jan. 2018, 21:05 Uhr
Mit gängig meine ich dass das kein Exotenprogramm ist. Etwas das in jede Grafikertasche gehört.

Die Tools die du da auflistest sind halt schon recht speziell. Und die Liste hier ist eigentlich für die gängigsten Tools gedacht smile
 
TilesSa. 27 Jan. 2018, 08:48 Uhr
Hat mir keine Ruhe gelassen. Ich bin zwar nicht glücklich drüber, wir können einfach Google mit dem Thread nicht ersetzen. Und es gibt Myriaden von Spezialtools. Davon habe selbst ich ein gutes Dutzend auf meiner Homepage. Deswegen wäre es meiner Meinung nach das Beste da wirklich nur die gängisten Tools zu listen. Ich habe die vier Dinger mit mitgelieferter URL aber jetzt mal unter die neue Kategorie Spezialtools gepackt.

Danke fürs Melden smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006