Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Alpha Channel Problematik

Alpha Channel Problematik

30.09.2011 19:27
 
AM23Fr. 30 Sep. 2011, 21:34 Uhr
Bekomme gerade die Warnmeldung, dass es mit früheren Versionen (11.5, die du hast) wohl nicht mehr zu öffnen sein wird. Kann ich dir das Material exportieren? Ich bin leider noch nicht so bewandert in dem Thema.

Edit: Ist wohl im Grunde egal, versuch mal irgendeine Textur zu nehmen, dann tritt das Problem auf.
 
GastFr. 30 Sep. 2011, 21:48 Uhr
schick mir aber auch die texturen, da ich mit deinen c4d-dateien nichts anfangen kann. hab nämlich R11.5
 
GastFr. 30 Sep. 2011, 21:50 Uhr
ah, jetzt sehe ich erst, dass du es bemerkt hast. gib mir mal 10 min, da ich die szene bereits wieder gelöscht habe
 
AM23Fr. 30 Sep. 2011, 21:54 Uhr
wenn ich nur wüsste wie smile
wenn du keine Lust zum erklären hast, mit nachstehender Methode komme ich zum selben unerwünschtem Ergebnis:

Im Diffuse Channel bei Texture einfach irgendeine Textur laden für dien Base Mtl. zumindest bei mir siehst dann so aus:




Großaufnahme: http://cl.ly/1t0g0P2j3x4200222d0d/
 
GastFr. 30 Sep. 2011, 21:58 Uhr
wie ? was meinst du mit, wenn ich keine lust hab zum erklären ? das problem ist, dass ich selber kein wirklicher profi bin und mich erstmal damit ausseinander setzen muss. kenne dieses problem, wie gesagt, nicht
 
AM23Fr. 30 Sep. 2011, 22:07 Uhr
Meinte das nicht böse smile Ich bin dir für diene Zeit sehr dankbar und es kann ja sein, dass es dir zu viel zum schrieben ist, so will ich dich nicht mehr beanspruchen, als ich es ohnehin schon tue. nicht falsch verstehen bitte smile

Habe versucht eine Alternative zu finden, auf dem Bild kannst du ja sehen, dass es mit jeder gewählten Textur so aussehen wird, deshalb gibt es wohl eine Zusatzoption, die ich nicht kenne...noch nicht smile
 
GastFr. 30 Sep. 2011, 22:08 Uhr
also, ich hab dem basematerial eine textur gegeben und siehe da, es klappt. scheint die 13er version doch net so dolle zu sein

vielleicht findet sich doch noch ein crack, der dir weiter helfen kann!
 
 
GastFr. 30 Sep. 2011, 22:13 Uhr
lad mal noch ein screenshot vom texturtag hoch...
 
AM23Fr. 30 Sep. 2011, 22:22 Uhr
Man du weißt garnicht wie mich das...

http://cl.ly/1a3i3a1t0v2k3m3G2x2Y
http://cl.ly/0G232S3H1E3X1x0L391U

schickst du mir die Szene bitte nochmals rüber, wenn du an dem Tag nichts auszusetzen hast.
 
GastFr. 30 Sep. 2011, 22:28 Uhr
hm ... tut mir leid, aber ich habe keinen blaßen schimmer. warte mal paar tage bis mp5gosu und co. wieder online sind. die helfen dir bestimmt!

ich bin bereits dabei die szene hochzuladen. dauert aber leider ein bisschen, da ich, ohne nach zu denken eine riesige png map benutzt habe

also viel glück!
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006