Hey Leute!
War schon am alten Ring tätig und bin froh dass er wiederum zum Leben erweckt wurde, denn da hat man mir schon früher oft geholfen!
Also zu meinem Problem:
Habe unten angehängtes Raumschiff gebastelt welches wie man wsl sieht noch nicht ganz fertig ist... Wollte aber schonmal paar Sachen fragen:
1. Wie mache ich am besten eine Textur für die Hülle damit sie wie zum Beispiel hier an dem Model gezeigt diese schönen feinen Strukturen bekommt?
http://www.foundation3d.com/plugins/p13_download_manager/images/1263.jpgIm Moment habe ich die Hülle einzeln mit Panzerplatten bestückt welche alle ausgemodelt sind habs zwar mit displacement bzw bump maps versucht aber es is mir einfach nicht so schön gelungen wie es jetzt aussieht, nur fehlt da eben noch ein bisschen Struktur...
2. Ich würde im späteren Verlauf gerne ne Animation machen bei der das Schiff die Schilde hochfährt.. Das Ganze sollte so ablaufen dass in der Mitte des Schiffs gleich hinter den zwei Großen Kanonen eine Kuppel im Rumpf des Schiffes (oben und unten) eingelassen ist auf der sich eine Art Gabel anfängt zu drehen und immer schneller wird bis daraus ein Strahl wächst und aus diesem wiederum der Schild nach unten (bzw oben) geht und sich dann schließt. (Vl kennt jemand die Animation aus Star Wars Episode 1 wo am Schluss des Films am Boden gekämpft wird und auf diesen großen Tieren die Schildgeneratoren stehn... So sollte das in etwa aussehen)
Wenn ihr sonst noch iwelche Tipps oder Ideen habt wie ich das ganze verbessern könnte bin ich froh sie zu hören (vor allem was den Bug angeht der ist mir noch zu langweilig ^^)
Danke schonmal!